★★ Abschlußfeier unser Mädchenmannschaft „Stoasberger Rennsemmel´n“! ★★

Am 04.08.2017 beendeten unsere Mädchenmannschaft ihre 1.te Saison mit einem Abschlußspiel gegen Väter, Brüder, Freunde und einem anschließenden gemütlichen Beisammensein.

Zuerst ging es ab 19:00 Uhr in einem kampfbetonten Spiel um die Ehre. Hier konnten sich die läuferisch eindeutig unterlegene „gegnersiche Mannschaft durch taktisches und technisches Geschick nach einem „Unentschieden“  in der regulären Spielzeit von 6:6 im „golden Goal“ um den Sieg mit dem entscheidende Tor knapp mit 1:0 durchsetzen. Auf Grund des engen Ergebnisses haben die Väter beschlossen für das kommende Jahr heimlich zu trainieren um auch weiterhin bestehen zu können. Im Anschluss wurde dann die erfolgreiche Saison mit einem gemütlichen Grillen – danke an unseren Grillmeiser Günther Laimer!! – zusammen bis in die Nacht hinein abgeschlossen.

Aus unserer Mädchenmannschaft hat sich in der letzten Saison über das sportliche hinaus eine starke Gemeinschaft entwickelt die sich bei allen Gelegenheiten in die Organisation und Arbeiten des gesamten Vereines mit einbringt. Wir, der FSV sind sehr stolz sowohl über die sportliche Entwicklung, die deutlich zu erkennen ist als auch auf unsere Mädchenmannschaft im Gesamten. Sie vertreten den Verein jederzeit so, daß wir wissen, daß wir zu 100 Prozent auf Sie vertrauen können und die Mädchen den Verein ehrenvoll nach außen vertreten.

Unser großer Dank gilt auch den Trainer und Betreuern der Mannschaft. Allen voran unseren Steffen Müller der die Mannschaft trainiert und darüber hinaus mit der Unterstützung seiner Frau Heike auch außerhalb des Sports viel mit den Mädchen unternimmt und eine eingeschworene Gemeinschaft gebildet hat.

Das SG Steinsberg/Eitlbrunn und das Dorf Steinsberg wünscht sich das unsere „rosa Rennsemmel“ den Verein nach lange begleiten und uns weiterhin so gut in allen Belangen präsentieren.

Noch einmal Danke an allen die sich rund um die Mannschaft einbringen. Danke Steffen.

Weiterhin noch viel Spaß und Erfolg! Danke!

FSV Steinsberg

Abteilungsleitung Fußball