★★ C-Jugend startet positiv in die Kreisliga-Saison ★★

Nach vierwöchiger Vorbereitung und zehn guten Testspielen wurde es am letzten Samstag ernst, denn unsere C-Jugend startete mit einem Auswärtsspiel in Parsberg gegen die JFG Schwarze Laber. Am Freitag wurde ein Abschlusstraining abgehalten bei welchen ein kleiner Rückblick auf die positive Vorbereitung genommen und intensiv auf das Spiel eingegangen wurde. Des Weiteren wurden drei Spielführer (Maxi Sattler, Laurin Lieber, Paul Eisen) bestimmt und ein Mannschaftsrat mit Lukas Dorsch, Nico Pfosser, Leon Lieber gewählt.

In der Kabine in Parsberg merkte man dann den Jungs die Anspannung und zeitgleich Freude zum Saisonauftakt an. Diese nahm das Team nach ausgiebigen Aufwärmen mit ins Spiel und die JFG kontollierte bereits in der Anfangsphase das Spielgeschehen. Nach ca. fünf Minuten wurde uns ein direkt von Maxi verwandeltes Freistoßtor aus 20m wg angeblicher Abseitsstellung leider nicht anerkannt.

In der 15 Minuten war es dann soweit. Leo spielte mit Maxi einen einfachen Doppelpaß und somit die Abwehr der Heimmannschaft aus und schob im Anschluss überlegt ins linke untere Eck. Nun folgte ein Angriff dem anderen und bereits drei Minuten später machte dann unser Spielgestalter Maxi Sattler mit einem Schlenzer ins lange Eck das zu diesem Zeitpunkt bereits hochverdiente 0:2.

Erneut ein paar Minuten später war es wiederum Maxi, welcher nach einem klasse Zuspiel in die Tiefe durch Leon Lieber den Ball zum 0:3 ins rechte untere Eck schob.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten wir das Ergebnis auf 4:0 erhöhen, nachdem ein langer Ball von Maxi auf den hinteren Pfosten getreten und von unserem Mittelfeldmotor Leon aus ca. 2 m Enfernung über die Torlinie befördert wurde.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden dann die Gastgeber mutiger und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Lucas Weinmann mit klasser Parade und Ionut Lupu mit einer sehenswerten Rettungsaktion auf der Linie konnten dies allerdings verhindern.

Erst in der 65. Minute konnten wir den Willen der tapfer kämpfenden Laber brechen, als Laurin Lieber über einen konsequent zu Ende gespielten Konter im 16 quer zu Lukas passte und dieser die Kugel ins rechte Eck des Tores jagte.

In einem gelungenen Auftakt in die neue Saison war es eine super Mannschaftsleistung, denn alle Spieler nahmen den Schwung von der positiven Vorbereitung und den guten Testspielen mit in das Spiel. Die Stimmung und Mischung aus beiden Jahrgängen in dem Team ist hervorragend und macht Lust auf mehr.

Aufstellung JFG: Weinmann, Dorsch, Pfosser, Glötzl,Kieninger, Eisen, Lieber Leon, Plattner, Lieber Laurin, Sattler, Peter — Brunner, Wanninger, Eberl, Lupu.

[testimonial id=2440]

[testimonial id=2902]