★★ Erfolgreicher Abschluß Hallensaison E1 – 2ter Platz beim Hallenturnier Hainsacker ★★

Am Samstag den 11. März spielte unsere E1 das letzte Hallenturnier der Saison 16/17 und verfehlte nur um 1 Tor den ersten Platz. In einem gut besetzten 6 er Turnier belegten wir mit 3 Siegen und 2 Unentschieden den 2ten Platz hinter dem TSV Wolfenstein.

Im ersten Spiel gelang uns ein 2:1 Sieg gegen in einem Spiel auf Augenhöhe gegen den Gastgeber Lorenzen/Hainsacker/Wolfsegg. Im zweiten Spiel erspielten wir einen  ungefährdeten Sieg gegen die SG Zeitlarn mit 3:1. Im dritten Spiel gegen Obertraubling gingen wir erst klar mit 3 zu 0 in Führung. Dann schlugen die Obertraublinger zurück und wir gerieten 5:4 in der letzten Minuten in Rückstand. Mit einem sehenswerten Schuss direkt vom Anstoss weg, genau ins obere linke Toreck, holten wir in letzter Sekunde den Ausgleich. Im vierten Spiel waren die Vorzeichen genau anders herum. Bereits nach 3 Minuten lagen wir gegen SC Matting 3:o zurück. Dann besannen wir uns auf unsere Tugenden und spielten den SC Matting förmlich gegen die Wand. Das Spiel wurde gedreht und endete mit 7:3 für uns. Durch die Ergebnisse kam es im letzten Spiel gegen den TSV Wolfenstein, bis dahin ebenfall ungeschlagen zu einem Entscheidungsspiel um den 1.ten Platz. Wir gingen 2 mal in Führung mussten aber leider auch 2 Tor hinnehmen und gingen mit einem 2:2 aus dem Spiel. Das reichte den TSV Wolfenstein zum 1.ten Platz.

Torschützen: David Schmeiduch 9 Treffer, Moritz Eigl 4 Treffer, Vizenz Ziegler 2 Treffer, Tizian Peter 2 Treffer, Lukas Buchberger 1 Treffer.

In der Wintersaison spielten wir insgesamt 5 Turniere. Mit einem 3ten und 4 2ten Plätzen, davon der 2te Platz der Hallenkreismeisterschaft Regensburg sind wir mit unseren Buben sehr zufrieden. Auch und gerade deshalb weil wir auch alle Spieler quer durch alle Turniere einsetzen konnten. Das zeigt die gute Qualität und den hohen Ausbildungsstand unserer E-Jugend im gesamten. Ein besonderer Dank von den Spieler und dem Verein an Michael Faltermeier und Haala Martin welche unsere Buben auch über den Winter weg wieder begleiten haben.

Wir gratulieren zu dem guten Ergebnis und wünschen der gesamten E-Jugend eine gute und verletzungsfrei Sommersaison. Viel Spaß und Freude bei Ihrem liebsten Hobby.

Die Trainer der E-Jugend

Erwin Weinbeck, Martin Haala, Michael Faltermeier, Stefan Schmeiduch