★★ #FSVFLEX – FSV Steinsberg startet neue F.L.E.X. Abteilung ★★

Beim FSV startet eine neue Sparte. Neben dem bereits etablierten Fußball-, Ski-, Fitness- und Eisstockabteilung fand Ende Februar die Gründung der neuen FLEX-Abteilung statt. Der kryptische Name FLEX steht dabei unter anderem auch für Flexibel, in der neuen Abteilung sollen nämlich Angebote für jedermann geschaffen werden, Jung und Alt, Familien und Senioren, jeder und jede kann mitmachen. Die Idee kam dabei aus der Mitte des Vereins, von interessierten Vereinsmitgliedern, welche ein modernes Angebot für Familie und Jugendliche schaffen wollten die nicht ausschließlich Fußball spielen möchten.

Bereits in den letzten Wochen hat man vereinsintern erste Angebote getestet wie z. B. eine Wanderung zum Engelsfelsen in Wolfsegg mit anschließender Einkehr in der Gastwirtschaft. Schon damals gab es große Beteiligung bei den aktiven Vereinsmitgliedern. Vor allem die Teilnahme vieler Familien erstaunte die Organisatoren. Stolz ist man zudem, dass man zur Gründungsversammlung der neuen Abteilung sofort mehr als 15 engagierte Leute fand, die sich in der neuen Abteilung einbringen möchten, es herrschte eine regelrechte Aufbruchsstimmung mit einer Menge an vielen Ideen. Im ersten Aufschlag hat man einen groben Jahresplan entworfen der neben Wanderungen auch Mountainbike Touren oder Nordic Walking Ausflügen auch z. B. Besuche in Tiergärten oder Parks beinhaltet.

Die Ideen möchte man beim nächsten Treffen noch verfeinern und dann vorstellen. Konkret geplant wird dagegen bereits im April eine Osterwanderung mit Osternestsuche für Kinder. Die Ostereier dazu möchte die FLEX Gruppe dabei im Vorfeld mit den Kindern im Vereinsheim selber färben. Voranmelden können sich hierfür bereits alle Interessierte unter flex@fsv-steinsberg.de. Weitere Ausflüge und Unternehmungen will die Abteilung zudem bald auf der Homepage und in der Tagespresse veröffentlichen.

Flex

Die FLEX Abteilung beim FSV Steinsberg.

Abteilungsleitung: Marco Braun (1. Abteilungsleiter), André Müller, Kerstin Pfosser

Kassiererin: Yvonne Bruckmüller

Schriftführer: Tobias Theisinger, Manuel Zeidler

Juniorenbeauftragte: Stefanie Röhrl