★★ #FSVHauptverein – Offizielle Stellungnahme Rainer Koch – DFB Vizepräsident 🔴⚪️ ★★

Der Vizepräsident des deutschen Fußball Bundes äußerte sich heute öffentlich zu unserer Jahreshauptversammlung.
Vielen Dank an dieser Stelle für die netten Worte 👌
Stellungnahme Dr. Rainer Koch – DFB Vizepräsident
Gerade in den fußballlosen Pandemie- und Homeoffice-Zeiten ist der Kontakt zu den Mitgliedern besonders wichtig. Sehr beeindruckend für mich war das Beispiel des FSV Steinsberg aus Regenstauf, der unter Nutzung aller digitalen Kommunikationsmöglichkeiten am Wochenende eine spannende Mitgliederversammlung abhielt. Dank an den FSV Steinsberg für die Einladung! So konnte ich an der Mitgliederversammlung teilnehmen und einmal mehr den unmittelbaren Kontakt zur Fußballbasis pflegen. Vereinsdialoge und Vereinsbesuche sind mir immer wieder sehr wichtig, nur so kann ich über die Probleme an der Basis hautnah informiert bleiben und den direkten Austausch mit den Mitgliedsvereinen halten. Gemeinsam, Verband und Vereine im Team, müssen und werden wir uns in den nächsten Wochen engagiert für eine aktive Rückkehr auf unsere Fußballplätze einsetzen. Natürlich gilt es, dem Gesundheitsschutz Vorrang einzuräumen. Aber: die Politik muss den Sport als Teil der Lösung der Pandemieprobleme ansehen! In diesem Sinne müssen wir jetzt Überzeugungsarbeit leisten. Jede(r) an seinem(ihrem) Platz und Ort. Die Menschen brauchen jetzt Perspektiven. Wieder Fußball spielen zu können ist ein großes Anliegen für sehr viele Buben und Mädchen, Frauen und Männer.
151218445_10221786010893721_4353384748004414784_n
Vielen Dank an alle Helfer vor und hinter der Kamera für die unglaubliche Leistung 😎

FSV Steinsberg e.V. 1949
Sportheim