★★ #FSVJFGNews – C1 scheitert im Halbfinale im Sechsmeterschießen ★★

Mit 3:4 scheidet unsere C1 im Halbfinale der Endrunde der HKM im Sechsmeterschießen aus.

Am Sonntag, den 19.01.2020, musste unser C1-Team zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaft in der Clermont-Ferrand-Halle antreten. Wie in der Halle üblich, war bereits in der Gruppenphase – bei deren Auslosung man laut Einteilung das bessere Los erwischte – alles möglich.

Man startete sehr motiviert und fokussiert ins erste Match, gegen den Gastgeber der HKM – den SV Sallern. Mit einem klaren und verdienten 2:0-Sieg, bei dem es an der Spielweise nicht viel zu bemängeln gab, startete man ins Turnier. Lediglich die Chancenverwertung war ausbaufähig.

Im zweiten Spiel gegen die Regensburger Turnerschaft tat man sich in den 10 Minuten Spielzeit schon deutlich schwerer, denn der kompakte Abwehrriegel der Regensburger hielt bis auf einmal Stand. So konnte man letzendlich doch einen 1:0-Sieg einfahren.

Im letzten Gruppenspiel gegen die (SG) SV Pfatter reichte nun ein Unentschieden um ins Halbfinale einzuziehen. Es war eine zähe Angelegenheit und das schlechteste Spiel bis dahin. Man konnte in keiner Phase das Spiel bestimmen und das einfache Spiel der Pfatterer unterbinden. Erst kurz vor Schluss erzielten wir den Ausgleich zum 1:1, der uns zum Einzug ins Halbfinale – als erster der Gruppe – reichte.

Im Halbfinale musste man dann gegen einen alten Konkurrenten, der JFG Tangrintel, ran. In der gesamten Spielzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften eine echte Torchance erspielen, man kannte sich schon aus vielen Partien und neutralisierte sich so. Dadurch ging es dann ins Sechsmeterschießen, wie immer eine 50:50-Chance für beiden Seiten. Leider versagten unseren Jungs die Nerven und der Pfosten war gleich zweimal im Weg. Einen Sechsmeter konnte unser starker Torwart zwar noch parieren, am Ende reichte es aber nicht für den Sieg. Auch wenn die Niederlage letztendlich natürlich sehr bitter war muss man sagen, dass Tangrintel den Sieg auch verdient hat, weil sie ziuvor mehr vom Spiel hatten und stärker waren.

Im kleinen Finale um Platz 3 ging es dann gegen den nächsten starken Gegner, den SC Regensburg. Gut erholt vom Sechsmeterschießen ging man gleich wieder wesentlich forscher ins Spiel. Auch wenn man einem 0:1-Rückstand nachlaufen musste konnte man sich noch ein 1:1 erspielen. Die Partie wurde wieder am Punkt entschieden, und diesmal verwandelte man alle  und unser Keeper konnte 2 mal gut abwehren. Unsere JFG war schlussendlich also doch noch erfolgreich vom Punkt und holte sich zumindest noch den 3. Platz.

Man kann sagen, dass es möglich gewesen wäre, den Hallentitel zu holen. Leider gelang uns dies aber nicht. Letztendlich ist das aber auch kein Beinbruch und wir können mit der Leistung unserer Jungs zufrieden sein. Wenn man ehrlich, hat es im Sechsmeterschießen schon andere und bessere Teams erwischt. Noch ein kleiner Punkt am Rande: Man hat in allen 4 Hallenturnieren (insg. 19 Spiele) in der regulären Spielzeit nicht ein Spiel verloren, bis auf das Sechsmeterschießen im Halbfinale der HKM.