★★ #FSVJugend – A-Jugend holt Pokalsieg in der Oberpfalz★★

Am Sportgelände in Ettmannsdorf spielten die U19-Junioren am gestrigen Tag der Arbeit den Bezirkspokalsieger der Oberpfalz aus. Qualifiziert für die Endrunde waren neben unserer Jugend ebenso die U19-Junioren des Gastgebers (SG Schwandorf) und die Junioren der FC Weiden-Ost und des SV Raigering.

Mit zwei Siegen im Elfmeterschießen gelang es unseren Junioren sich den Pokalsieg in der Oberpfalz zu sichern. Besonders dramatisch, das Halbfinale gegen den Gastgeber die SG Schwandorf/Ettmannsdorf. Nach dem man acht Minuten vor Schluss erst das Gegentor bekam, konnte man in aller letzter Minute durch einen Treffer von Fabian Stöcklein ausgleichen. Das anschließende Elfmeterschießen ging bis zum 10. Schützen.

Im Finale traf man auf den FC Weiden-Ost, die sich überraschend im Halbfinale durchsetzen. Eine ähnlich knappe Begegnung, wie schon das Ligaspiel an vergangenen Freitag. Erneut konnte man sich im Elfmeterschießen durchsetzen.

Durch den Pokalsieg qualifizieren sich unsere Junioren nun für das Landespokalfinale, in der man sich um den Einzug in die erste DFB-Pokalhauptrunde spielen kann.