★★ #FSVJugend – ASV Dachau qualifiziert sich, wir sehen uns in Neustift★★

Zwölf Vereine aus ganz Bayern versuchten am 10.06. sich den letzten freien Startplatz für den Chairman Cup in Tirol zu erspielen. Beim Cup in Neustift können die qualifizieren Teams auf namhafte Gegner treffen wie den Nachwuchs des FC Red Bull Salzburg oder Partizan Belgrad.

Die Zuschauer in Steinsberg sahen flotte Spiele, in dem sich schnell ein Favoritentrio herausspielte. In einem hitzigen Halbfinale konnte sich der ASV Dachau gegen den SV Italia München durchsetzen, im anderen Halbfinale siegte Kareth-Lappersdorf über den SV Zeitlarn. Aber auch die übrigen Platzierungsspiele versprachen zwischenzeitlich für viel Spannung. So konnten unsere Jungs im Spiel um Platz 5 den FSV Prüfening nach 0:1 Rückstand in einer fulminanten Schlussphase mit 4:1 besiegen.

Ein überragendes Finalspiel lieferten sich dann der ASV Dachau und der TSV Kareth-Lappersdorf. Ein Kunstschuss aus über 20 Meter brachte Dachau in Führung, die auch im Anschluss den Druck hochhielten und noch vor der Pause auf 2:0 erhöhten. Die Anfangseuphorie nach dem Seitenwechsel verpuffte wiederum schnell als der ASV zum 3:0 erhöhte und sich den verdienten Sieg holte.

Herzlichen Glückwunsch an die U10 des ASV Dachau, wir sehen uns in 14 Tagen in Neustift bei der großen Endrunde, bei der neben unserer U10 auch die U12 an den Start gehen wird.