★★ #FSVJugend – Bittere Tränen mit Happy End★★

Am letzten Spieltag der D-Jugend Kreisliga in Regensburg kam es zum großen Showdown um die Meisterschaft.
Der Verband hatte wohl ein glückliches Händchen bei der Ansetzung des Spielplans. Unsere D1-Jugend lag mit 25 Punkten nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter der Schwarzen Laber.

Viele Zuschauer kamen um das heimliche Endspiel zu sehen, sowohl viele Offizielle vom Verband, viele Jugendteams aus beiden Vereinen aber auch gegnerische Spieler und Trainer aus der Kreisliga. Und sie wurden nicht enttäuscht, beide Teams boten ein tolles Jugendfußballspiel, das lange Zeit sehr spannend war.

Beide Teams hatten in der ersten Halbzeit ihre Chancen, die etwas besseren lagen wohl auf unserer Seite. Simon Zettl und Janos Bedö verpassten haarscharf die Führung. Nachdem Seitenwechsel dann Wirkungstreffer Keiron Drame, der Torschützenkönig der Liga, kann einen blitzsauberen Konter mit einem Laufduell über 40 Meter nach 37 Minuten zur Führung für die Gäste verwandeln. Und gelang im Anschluss, gleich der Doppelpack, nur zwei Minuten Später. Der Doppelschlag ein echter Knockout für unser junges Team, dass danach nicht mehr in den Spielfluss der ersten Halbzeit zurück fand.

Der Sieg und die Meisterschaft für die ungeschlagenen Gäste damit folgerichtig und auch hoch verdient.

Und doch sollte dieser Abend noch ein Happy End für unser Team übrig haben. Bezirksjugendleiter Heinz Zach verkündete noch im Spielerkreis zu den vielen gesenkten Spielerblicken, dass der Vizemeister diese Saison in die BOL Oberpfalz aufsteigen kann, wenn wir das möchten. Natürlich möchten wir das!

Mit 25 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz beendete unsere D1 eine herausragende Saison, in der am Ende das sprichwörtliche „I-Tüpfelchen“ gefehlt hat. Als junger Jahrgang hat man nun die Chance selbst den Aufstieg mitzunehmen und sich in der neuen Spielklasse 2023/24 zu beweisen.