★★ #FSVJugend – Der FC Bayern bringt Fans aus der ganzen Welt nach Steinsberg ★★

72 Fußballfans nahmen vergangene Woche beim FC Bayern Kids Club Fußballcamp in Steinsberg teil.
Es war das erste Fußballcamp des deutschen Meisters in Steinsberg und überhaupt das erste Camp in der Oberpfalz das bisher stattfand.

DFE00AF0-E891-4DC1-AD25-8EF4D566EA70

Extra weite Anreisen nahmen viele Teilnehmer dafür auf sich, wir hatten Teilnehmer aus Österreich, Hessen und Norddeutschland auf unserer Sportanlage. Die weiteste Anreise hatten drei Teilnehmer die sogar aus Übersee kamen.

Ein großer Dank gilt dabei natürlich unseren ehrenamtlichen Helfern die bei der Umsetzung des Camps mit anpackten. Für die großartige Verpflegung der drei Tage gilt ein besonderer Dank selbstverständlich der Waldschänke Pilz, die das Catering übernahm.

9B1D39A3-2E1B-411C-8EFA-475319E74EA8

Beim großen Abschlussturnier am letzten Tag bei dem alle 72 Teilnehmer um den „Berni Junior Cup“ spielten sahen fast 200 Zuschauer auf unserer Sportanlage zu. Auch das Bayern Maskottchen Berni kam selbstverständlich zur Pokalübergabe nach Steinsberg.

Wir bedanken uns beim FC Bayern München für die Möglichkeit der Ausrichtung des Camps in Steinsberg und hoffen gute Gastgeber gewesen zu sein. Wir hoffen auf eine Neuauflage im kommenden Jahr. Impressionen aus dem Bayern Camp findet ihr hier unserer Galerie.