★★ #FSVJugend – Die E2 des FSV Steinsberg (Jahrgang 2010) gewinnt das Endrundenturnier der Hallenkreismeisterschaft in Obertraubling★★

Nachdem das Team, mit 4 Siegen und einer Niederlage, das Vorrundenturnier im Dezember als Ausrichter bereits souverän gewinnen konnte, reiste es am Sonntag nach Obertraubling. In der Leo Graß Sporthalle erkämpften sich die Jungs um die Trainer Jannik Machander, Dietmar Röhrl und Marko Braun in den beiden ersten Spielen gegen die (SG) SV Obertraubling und die (SG) TV Barbing jeweils einen 1:0 Sieg. Im 3. Spiel führte der TSV Neutraubling bis kurz vor Schluss mit 1:0. Dieser Rückstand konnte durch den eingewechselten Joker Luis Pfosser noch in den letzten Minuten zum 1:1 Endstand ausgeglichen werden. Abermals Moritz Röhrl entschied mit seinem goldenen Treffer die 4. Partie gegen SC Regensburg. Im letzten Spiel mussten die Jungs gegen das befreundete Team aus Seubersdorf ran. Der Gegner begann stark, aber den möglichen Führungstreffer der Eintr8 konnte der gut aufgelegte Torhüter Leo Furtner verhindern. Im Gegenzug erzielte Mittelfeldregisseur Fabio Peter das 1:0 und brachte den FSV auf die Siegesstraße, bevor Moritz Röhrl noch mit dem 2:0 der Schlusstreffer gelang. Die Mannschaft überzeugte durch eine insgesamt tolle Leistung insbesondere auch in der Abwehr und wurde mit nur einem Gegentor und ungeschlagen souveräner Turniersieger.
Das Turnier war insgesamt stark besetzt. So konnten die Zuschauer zwar nicht so viele Tore, dafür aber schnelle und hart umkämpfte Spiele mit tollen Kombinationen, gutem Abwehrverhalten und viel Teamgeist erleben.

Tabelle:
1. FSV Steinsberg 13 Punkte, 6:1 Tore
2. TSV Neutraubling 7 Punkte, 6:4 Tore
3. SC Regensburg 7 Punkte, 5:5 Tore
4. SV Eintracht Seubersdorf, 7 Punkte, 4:7 Tore
5. (SG) SV Obertraublind, 4 Punkte, 2:3 Tore
6. (SG) TV Barbing, 4 Punkte, 3:6 Tore

Aufstellung: Leo Furtner (Tor), Maximilian Schmid, Georg Steinhofer, Alexander Bach, Thomas Baier, Luis Pfosser, Moritz Röhrl, Fabio Peter
Torschützen: Moritz Röhrl 4, Luis Pfosser und Fabio Peter jeweils 1

Der Ausrichter (SG) SV Obertraubling zeigte, wie man ein Turnier nicht ausrichten sollte. Bereits zur Teambesprechung wurden die BFV-Futsal-Regeln gebrochen. Da zu wenig Schiedsrichter gestellt werden konnten, wurde auf einer Seite mit Bande gespielt. Ein Ausschießen der Torhüter nach Rückpass sorgte weiter für Diskussionsstoff. Die Siegerehrung, wenn man dies als Siegerehrung bezeichnen darf, ließ zu wünschen übrig. Anstatt den Teams für Ihre Platzierungen zu gratulieren und dem Sieger eine gebührende Meisterehrung zu erweisen, wurde jedes Team einzeln zur Ehrung aufgerufen. Schade – ohne Tabelle zu agieren, das kennen wir eigentlich nur von Fair-Play-Spielen der F-Jugend. Auf eine Verpflegung mussten die Zuschauer ebenfalls verzichten.

Sportlich können wir als FSV Steinsberg stolz auf die Jungs und diese Meisterschaft sein.
Was jedoch noch wichtiger ist, wir können stolz auf unseren Verein, unsere Organisation und das Miteinander sein.

WEITER so „FSV Steinsberg – Froschhax – Ein TEAM“

#TEAMFSV

[testimonial id=95]