★★ #FSVJugend – E1 auf Meisterkurs vor grandioser Kulisse ★★

Am Mittwochabend, vor Anpfiff des Relegationsspiels empfing unsere E1-Jugend die SG Walhalla zum Spitzenspiel der E-Jugend Kreisgruppe Regensburg. Bedingt durch das Entscheidungsspiel, aber auch sicher der spannenden Tabellensituation wurde die Partie vor fast 100 Zuschauer, dabei auch viele „neutrale“ Anhänger benachbarter Fußballvereine ausgetragen – eine echte meisterliche Kulisse für ein Juniorenspiel

Beide Mannschaften standen vor der Partie punktgleich – mit jeweils sechs Siege – an der Tabellenspitze, lediglich die Tordifferenz unterschied sich marginal.
Nach nervösen Anfangsminuten gelang es unserem Team die Partie besser in den Griff zubekommen, folgerichtig gelang die Führung, welche anschließenden kurz drauf schon ausgebaut wurde. Den schnellen Gegentreffer zum Anschluss verpasste die SG Walhalla trotz aussichtsreicher Gelegenheit. Bis zum Pausenpfiff, spielte sich unser Team dann in einen Rausch, was zu einer überaus verdienten 4:0 Halbzeitführung führte, die sogar zwischenzeitlich noch höher ausfallen hätte können.

Doch die Gäste aus dem Regensburger Norden kämpften sich in einer immer zerfahreneren zweiten Halbzeit zurück in die Partie, wobei gute Konterchancen des Heimteams zur endgültigen Entscheidung jedoch auch liegen gelassen wurden. Am Ende waren es zwei Distanzschüsse durch Max Balulescu, die auf die endgültige Siegerstraße führten. Der letzte Punkt des Abends ging dann noch an die SG Walhalla, die zum 6:3 Endstand verkürzten.

Am letzten Spieltag nach den Pfingstferien geht es für unsere E1 nach Ziegetsdorf, wo die Meisterschaft in der Kreisgruppe perfekt gemacht werden kann. Es fehlt dabei lediglich nur mehr ein Punkt.

Für unser Team war es dabei das letzte Spiel als Kleinfeldmannschaft im Trikot des FSV auf heimischen Rasen am Sportplatz Steinsberg, zur nächsten Saison stößt man in die JFG. Eine beeindruckende Bilanz, in ihrer kompletten Karriere blieb unser E1 Jahrgang damit „zuhause“ nun mehr sechs Jahren ungeschlagen.