★★ #FSVJugend- E1 bezwingt D-Jugend des SSV Jahn Futsal in einem packenden Match 2-1 und verliert Rematch in der Halle ★★

Beim Schlusspfiff lagen sich die Spieler der E1 vor Freude in den Armen.Sechzig Minuten harter Kampf, etwas Glück und wie so oft schon heuer eine tolle Schlussoffensive sicherten unserer E1 beim Testspiel gegen die D-Jugend des 2010’er Jahrgangs des SSV Jahn Regensburg Futsal einen doch überraschenden Erfolg.
Von Anfang an war es ein spielerisch sehr starkes Spiel der beiden Teams in der beide Defensiv Reihen nicht viel zuließen. Wenn doch waren beide Torhüter auf den Posten und konnten den ein oder anderen Ball parieren.
Um so länger das Spiel dauerte umso stärker wurde der Jahn und hatte nun auch zum Teil hochkarätige Torchancen. In der 37. Minute war es dann auch geschehen, ein langer Ball über die Abwehr und der Stürmer der Regensburger brauchte diesen nur noch einschieben und brachte die Truppe von Coach Oliver Vogel mit 0-1 in Führung.
Aber der FSV zeigte sich nicht geschockt und spielte munter weiter, konnte sich aber gegen die groß gewachsenen Gegner nicht sehr viele klare Torchancen herausspielen. In der 52.Minute dann patzte die Verteidigung der Regensburger und diesen Fehler nutzte Hannes Heubl ganz lässig zum 1-1 aus. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten schlug Luis Jashari zwei Minuten vor Abpfiff der Partie mit einem Solo zu und konnte den vielumjubelten 2-1 Siegtreffer für den FSV Steinsberg erzielen.
Es war ein großer Kampf eine geschlossene Mannschaftsleistung und ganz viel Charakter gegen einen sehr starken Gegner der mit seiner mangelnden Chancenverwertung sich selbst am Ende um den Lohn gebracht hat.
Am heutigen Samstag verlor man dann das Rematch beim allerersten Futsal Spiel bei der Premiere in der Nordhalle in Regensburg nach 65. Minuten mit 4-11. Doch auch in diesem Spiel konnte man gegen die technisch starken und ein Jahr älteren Spieler des SSV Jahn über weite Strecken gut mithalten verlor am Ende aber verdient und konnte trotzdem einiges neues dazulernen.
Vielen Dank an den SSV Jahn Futsal besonders an Oliver Vogel für die beiden tollen und absolut fairen Spiele.
Aufstellung:
———————
1.) Leo Furtner, 2.) Hannes Heubl, 3.) Simon Zettl, 5.) Max Balulescu, 6. Mateo Gesierich, 7.) Jakob Faltermeier, 8.) Luis Jashari, 9.) Florian Brandl, 10.) Elias Meddeb, 11.) Noah Peter, 12.) Mario Wolf