★★ #FSVJugend –E1 gewinnt auf Großfeld beim FC Dingolfing 2-1★★

In ihrem ersten offiziellen Großfeldspiel und somit auch mit Abseitsregel zeigte die E1 des FSV Steinsberg beim FC Dingolfing eine tolle Vorstellung. Gegen den Gastgeber der bereits als D-Jugend läuft merkte man zu keinem Zeitpunkt des Spiels dass dies für unsere Jungs unter diesen Umständen das Premierenspiel war.

Von Anfang an spulten die Jungs auf dem Kunstrasenplatz ihr Spiel in gewohnter Weise herunter und setzten die Niederbayern von Anfang an unter Druck. In der 10.Minute ging der FSV durch ein Eigentor in Führung. In der Folgezeit wurde der Gastgeber stärker und so konnten sich beide Torhüter mit glänzenden Paraden auszeichnen. Mit dem 1-0 ging es dann nach 35 Minuten in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte dann dominierte der FSV wieder und konnte mit dem zweiten Eigentor des Tages auf 2-0 erhöhen. Danach hätte der FSV durch seine 2-3 hochkarätigen Möglichkeiten das Spiel eigentlich entscheiden müssen, scheiterten aber immer wieder am guten Torwart der Heimmannschaft. In der 67.Minute kam der FCD dann mit einer schönen Kombination noch mal auf 2-1 heran, aber der FSV lies in den letzten Minuten nichts mehr anbrennen. Am Ende war es ein verdienter Sieg gegen eine sehr gute Dingolfinger Mannschaft.

Als Belohnung für diese starke Leistung ging es bei der Heimfahrt dann noch ins MC Donalds um sich wieder ein wenig zu stärken.

Vielen Dank auch an das Busunternehmen Dechant für die Bereitstellung des 9-Sitzers  für die Kinder💪.