★★ #FSVJugend – E1 Jugend tritt auf Fußballturnier in Frankfurt an ★★

Unsere U11-Jugend trat am Palmsonntag auf dem U11-Cup in Frankfurt an. Den späteren Turniersieger Bayer 04 Leverkusen konnte man im Auftaktspiel lange gut verteidigen, verlor aber trotzdem.

Auf dem mit 48 Teams gefüllten zweitägigen Oberrades U11-Kids Cup in Frankfurt ging es zwei Tage nur um Fußball. Jedes Team hatte am ersten Tag fünf Spiele à 20 Minuten zu absolvieren. Das Abschneiden in diesen Qualifikationsspielen entschied die Eingruppierung am nächsten Tag. Die erfolgreichen Teams konnten sich für „Champions-Runde“ qualifizieren, welche am nächsten Tag um den Turniersieg spielen. Die am ersten Tag nicht so erfolgreichen Mannschaften gelangen am Ende immerhin noch in die Bronze Runde.

Mit dabei in Oberrad waren dabei viele bekannte Teams, wie RB Leipzig, 1860 München oder beispielsweise das holländische Spitzenteam AZ Alkmaar.

IMG_0665

Für unsere E1-Jugend begann der Tag mit klangvollen Namen. Im Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen, den späteren Turniersieger, geriet man mit dem ersten Angriff gleich in Rückstand, danach konnte man das Nachwuchsteam des Fußballbundesligisten zwar besser verteidigen und hatte sogar den sicheren Ausgleichstreffer am Fuß. Gegen Ende der Partie erhöhte Favorit nochmal und gewann durch einen Doppelpack in den Schlussminuten die Partie mit 4:0. Auch gegen die Junioren des SV Darmstadt 98 ging man am Ende mit 0:5 deutlich als Besiegter vom Platz. Nachdem man sich durch die Partien gegen die TSG Wieseck und den Sieg über den FC Alsbach nochmals an der Qualifikation für den nächsten Tag glauben, da man aber bei der Partie gegen die TSG Hoffenheim ebenfalls mit 0:5 vom Platz ging, qualifizierte man sich am zweiten Tag nur für die Bronzerunde.

Hier konnte man mit Siegen über FV Bieberbach und TSV 1860 Rosenheim versöhnlich das Turnier beenden, wenngleich man gegen den Gastgeber den SV Oberrad nochmals mit 0:3 und 0:2 den kürzeren Zog.

IMG_0766