★★ #FSVJugend – E1 überrascht auswärts beim FC Schweinfurt ★★

Am Sonntag trat unsere E1 auswärts zu einem Leistungsvergleich auf dem Sportgelände des 1.FC Schweinfurt 05 an.
Gegner waren dabei die D3 Jugend (U11) des FC Schweinfurt und die D2-Jugend der Freien Turnerschaft (FT) Schweinfurt (U12).

IMG_9457

Vereinbart wurden dabei Hin- und Rückspiele im Format jeder gegen jeden bei 30 Minuten Spielzeit.
Zu Beginn mussten unsere Spieler gegen die teilweise erfahreneren Gegenspieler noch etwas Lehrgeld bezahlten. So waren die Niederlagen durch selbstverschuldete Gegentore in den Schlussminuten mehr als unglücklich, aber auch nicht unverdient.
Besser und vor allem durch einen höheren kämpferischen Einsatz liefen dann die Rückspiele wo durch zwei 1:0 Siege die Hinspiele ausgebessert wurden. Hervorzuheben ist auch, dass nun deutlich mehr Chancen erspielt wurden, welche auch höhere Siege hätten gerechtfertigt.
Am Ende blieb neben einer tollen Auswärtsfahrt, zwei tollen sehr tollen Siegen am Ende, ein spannender Leistungsvergleich mit ausgeglichenen Teams und spannenden Spielen, auch sehr faire Gastgeber, welche danach mit uns noch zum Essen gegangen sind.

Ergebnisse Hinrunde:

FC- FT 0-0