★★ #FSVJugend – F1 unterliegt erst im Finale dem FC Bayern München 💪 ★★

Riesen Erfolg für die F1 des FSV Steinsberg beim Sonnenland Cup 2020 in der Dreiländerhalle in Passau.
Was vor dem Turnier noch für viele unserer Jungs ein Traum war wurde um 13:00 Uhr zur Wirklichkeit. Ein Finalspiel in einem offiziellen Turnier gegen den FC Bayern München.
In Gruppe A mussten unsere Jungs gegen die für uns nicht bekannten Teams vom VFB Passau, der SG Auerbach und dem SV Pocking antreten. Im ersten Spiel gegen Auerbach merkte man natürlich in den Anfangsminuten die Nervosität beider Teams deutlich an. Die imposante Halle , das Flair und 300 zahlende Zuschauer sorgten für eine doch spürbare Anspannung auf beiden Seiten. Nach knapp der Hälfte der Spielzeit aber wurde das Spiel des FSV immer ruhiger und man wurde von Minute zu Minute dominanter. Tore von Moritz Jäger , Mario Wolf und Elias Meddeb ebneten gleich im ersten Spiel drei wichtige Punkte.
Im zweiten Gruppenspiel merkte man dann das alle Ängste verflogen waren und der SV Pocking kam durch Tore von 2x Elias Meddeb, Moritz Jäger, Hannes Heubl, Maxi Wolf und Florian Brandl mit 7-0 deutlich unter die Räder. Im entscheidenden Gruppenspiel um den Einzug in das Halbfinale ging es dann gegen den VFB Passau. Ein Sieg oder ein Remis hätte uns gereicht , Passau musste das Spiel gewinnen. Moritz Jäger, Elias Meddeb, Florian Brandl und Jakob Faltermeier konnten mit ihren Toren aber schnell einen beruhigenden 4-0 Vorsprung herausschießen. Passau konnte 20 Sekunde vor Ende noch zum 4-1 Endstand verkürzen.Somit konnte man mit den vollen 9 Punkten sich den ersten Platz in Gruppe A sich sichern.
In Gruppe B setzte sich der starke DJK Kellberg gegen Wacker Burghausen um Platz eins sich dank des besseren Torverhältnis durch und verwies den vermeintlichen Favoriten Wacker auf Platz 2, der sich aber durch die 7 Punkte als bester Gruppenzweiter auch noch für das Halbfinale qualifiziere.
In Gruppe C setzte sich der FC Bayern München ganz locker mit 22-0 Toren und 9 Punkten durch.
Somit mussten wir im Halbfinale gegen den Gruppensieger aus Gruppe B der DJK Kellberg antreten. Wie schon vermutet war es ein hochklassiges und ausgeglichenes Spiel um den Einzug ins Finale. Jakob Bernhardt brachte die Kellberger in Führung ehe Elias Meddeb den Ausgleich markierte. Als alles sich schon auf ein 9-Meter Schießen einstellte unterlief dem Kellberger Torhüter bei einem „Befreiungsschlag“ von Moritz Jäger als der Ball vor im Aufsprang und über ihm dann 41 Sekunden vor Ende des Spiels ins Tor sprang der spielentscheidene Fehler zum entscheidenden 2-1 für Steinsberg. Auch wenn es glücklich war, diesen Finaleinzug und das große Spiel gegen den FCB vor Augen, haben sich unsere Jungs durch die harte Arbeit der letzten Monate einfach verdient.
Im zweiten Halbfinale machte der FC Bayern mit Wacker Burghausen beim 7-1 kurzen Prozess.
Somit kam es zum Traumfinale FSV Steinsberg gegen den FC Bayern München.
Vorher setzte sich die DJK Kellberg im 9 -Meter Duell gegen Burghausen durch und sicherte sich Platz 3.
Im Finale gegen den FCB wollte man in der Abwehr kompakt stehen und hoffte mit gelegentlichen Nadelstichen den FCB zu Ärgern Leider musste man schon in der ersten Minute durch von Taube das 0-1 schlucken und kurz darauf folgte schon das nächste Gegentor zum 0-2 durch Noah Zieber. Doch unsere Jungs lieferten sich gegen den großen Gegner einen sensationellen Kampf. Als Elias Meddeb auf 1-2 verkürzen konnte und wir in Folge 2-3 gute Angriffe starten konnten kam für kurze Zeit die Hoffnung auf eine Sensation auf. Doch zu abgebrüht waren die roten und konnten durch Cinar Capa mit dem 3-1 für die Vorentscheidung sorgen. 30 Sekunden vor Ende traf wiederum Capa zum 4-1 Endstand. Am Anfang noch ganz kurz Enttäuscht über die Niederlage legte sich dies aber ganz schnell in eine Freude für diese gigantische Leistung und den Stolz sich dem großen Favoriten über lange Zeit des Spieles Paroli gehalten zu haben.
Auch der Trainer des FCB zollte nach Spielende unserer Truppe seinen Respekt für eine großartige Leistung.
Am Ende wird dieses Turnier den Eltern und Kindern lange in Erinnerung bleiben.
Hut ab vor dieser Leistung 💪

Aufstellung:
——————-
30 TW Lian Lladrovci , 2 Florian Brandl, 6 Hannes Heubl, 7 Jakob Faltermeier, 8 Maxi Wolf, 9 Moritz Jäger, 10 Elias Meddeb, 14 Mario Wolf, 17 Simon Zettl

Torschützen:
———————