★★ #FSVJugend – SK Petrin Pilsen 🇨🇿 bezwingt FSV Steinsberg 🇩🇪 – Toller Tag für unsere Kinder der E1 🇩🇪🤝🇨🇿 ★★

Um 09:30 fuhr unsere E1 am Freitag morgen mit dem Bus zu einem Leistungsvergleich ins Tschechische Pilsen. Vor dem Highlight des D9 Spieles gegen den gleichaltrigen Gastgeber SK Petrin Pilsen 🇨🇿 ging es für Mannschaft und Trainer noch zu einem gemeinsamen Zoobesuch.
Auch bummelten dort die ersten Papas und Mamas sowie Geschwisterkinder der Spieler und nutzten den Tag für einen gemeinsamen Ausflug.
Um 15:30 Uhr fuhr man dann zum Spielort des Gastgebers und schaute mit Verwunderung deren Anlagen an. Solch ein Gelände mit Kunstrasenplatz sucht man bei uns in der Region leider vergeblich.Traumhafte Bedienungen für beide Teams und auch das Wetter spielte mit. Auf dem Platz dann sammelten sich schon sehr viele Zuschauer ein, darunter auch viele Eltern unserer Mannschaft die auch durch Stau eine dreistündige Anreise hinter sich hatten.
Der Gastgeber der nach Viktoria Pilsen den zweitbesten Nachwuchs in der Stadt besitzt empfing unser Team mit einem Geschenk und sehr viel Gastfreundschaft. Auf dem Platz aber legte Pilsen von Beginn an richtig los und unser Team konnte die ersten 15 Minuten nur mit Bewunderung feststellen dass dieser Gegner ein brutales Niveau hat.
Nach einigen hochkarätigen Chancen die der Gastgeber ungenutzt lies, brachte ein unglückliches Eigentor dann doch die Führung für Petrin Pilsen. Kurz darauf konnte man dann sogar auf 2-0 erhöhen. Von nun an verlor unser 2011er Jahrgang aber die Nervosität und konnte sich nun auch die ersten Torchancen herausspielen. Florian Brandl konnte mit einer diesen den 2-1 Anschlusstreffer in der 27.Minute erzielen. Als eigentlich der Ausgleich hätte fallen müssen schlugen die Pilsener eiskalt zu und erhöhten auf 3-1. Doch auch jetzt konnte der FSV eine Antwort geben und wiederum Florian Brandl brachte das Team auf 3-2 heran. Simon Zettl und Florian Brandl hatten dann mit zwei 100%‘igen Chancen den Ausgleich auf dem Fuß, beide blieben aber leider ungenutzt und wie schon zu erwarten nutzte Pilsen dies wieder Eiskalt zum 4-2 Halbzeitstand nach 40.Minuten aus.
In der zweiten Hälfte gleiches Bild, der FSV spielte gut mit, Pilsen machte die Tore zum 5-2 , 6-2 und 7-2 ehe Max Balulescu in der 77.Minute mit einem Strafstoß nach einem Foul an Elias Meddeb noch auf 7-3 verkürzen konnte.
Es war trotz der Niederlage ein super Spiel der Truppe in allen Mannschaftsteilen die den Gastgeber über weite Teile des Spiels Paroli bieten konnte, und in diesem Spiel auch viel für die Zukunft lernen konnte.
Wie so oft konnte man sich dem Niveau des Gegners schnell anpassen und zeigte eine sehr starke Vorstellung die aber mit dem SK Petrin Pilsen einen absolut verdienten Sieger hatte.
Vielen Dank wieder an das Busunternehmen Dechant die den Kindern einen Bus zur Verfügung stellte. Die Busfahrt zu den Spielen gehört für die Kinder immer zum größten Highlight dieser Auswärtsfahrten😂🙈.
Aufstellung gegen SK Petrin Pilsen:
1.Leo Furtner, 2.Hannes Heubl, 3.Simon Zettl, 4. Maxi Wolf, 5.Max Balulescu, 6. Mateo Gesierich, 7.Jakob Faltermeier, 8.Luis Jashari, 9.Florian Brandl, 10.Elias Meddeb, 11. Bastian Grassl , 12.Mario Wolf