★★ #FSVJugend – Toller Auftritt der E3 beim 8-8 in Aiterhofen ⚽️⚽️ ★★

Im ersten Testspiel nach der Corona Pause ging es für die neue E3 ( ehemalige F1) des FSV Steinsberg nach Niederbayern in den Landkreis Straubing zum dortigen FC Aiterhofen.
Gegen den hoch gelobten E1 Jahrgang 2010 des Gastgebers erwartete unsere 2011 er Truppe ein zu erwartend schweres Spiel.
Zum ersten Mal im Einsatz für die E3 der vom FC Pielenhofen Adlersberg gekommene Max Balulescu und aus der E1 Moritz Röhrl.
Von Anfang an gingen beide Teams ein hohes Tempo und hielten dieses über die gesamten 60 Minuten Spielzeit bei tropischen 35 Grad stand.
Bis 4 Minuten vor Ende der Partie führte der FSV sogar noch mit 8-6, ehe man am Ende noch zwei Tore kassierte und man sich am Ende gerecht 8-8 trennte.
Ein spielerisch und kämpferisch sehr starker erster Auftritt der Jungs der Lust auf mehr macht in dieser Saison.
Dem FC Aiterhofen vielen Dank für diesen tollen Fussballtag und der super Organisation des gesamten Tages und der enormen Gastfreundlichkeit die uns entgegen gebracht wurde. In der weiteren Vorbereitung geht es für unsere Jungs am 22.8 zu einem Turnier ins tschechische Cheb, wo unter anderem die Jugendvertretungen der 1.Liga Teams aus Olmütz und Pilsen teilnehmen. Am 1.9 tritt man beim FC Pielenhofen Adlersberg gegen die dortige E1 an, am 2.9 folgt zuhause ein Spiel gegen die E1 des SV Willting aus dem Landkreis Cham, bevor am 6.9 beim 1.FC Rieden das letzte Turnier vor dem hoffentlich stattfindenden Saisonstart gespielt wird.
Aufstellung:
——————
2 Florian Brandl, 5 Max Balulescu, 7 Jakob Faltermeier, 8 Maxi Wolf, 9 Moritz Jäger, 10 Elias Meddeb, 14 Mario Wolf, 15 Moritz Röhrl, 17 Simon Zettl
Tore:
4x Moritz Jäger