★★ #FSVJUGEND – Trotz Abstieg – ein erfolgreiches Jahr★★

Eine anspruchsvolle Saison ging für unsere A-Junioren vergangenes Wochenende zu Ende. Im letzten Saisonspiel verpasste man mit einem Sieg aus der aus der aktuellen Spielrunde zu gehen. Gegen den Vizemeister Jahn Futsal führte man zur Halbzeit mit 1:0, musste sich am Ende dann doch noch mit 1:4 geschlagen geben.

Das Team, welches mit vielen Spielern aus den jungen Jahrgang in die Saison gestartet war, tat sich in der körperlich robusten Bezirksoberliga zunehmend schwer. Konnte man Anfangs noch fleißig Punkte sammeln, rutschte man mit dem Fortdauer der Saison immer tiefer in den Abstiegskampf. Geplagt durch viele Verletzungen wurde die Rückrunde sportlich immer schwieriger zu gestalten. Am Ende stieg das Team sportlich aus der Liga ab. Ob ein Klassenverbleib durch den Rückzug anderer Vereine noch möglich ist, werden die nächsten Wochen zeigen.

Trotz des sportlichen Abschneiden können wir auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Neun Spieler aus dem Jahrgang 2005 kehren von der JFG zurück in die Fußballabteilungen der Stammvereine. Auch der FSV kann dadurch wieder auf Neuzugänge aus der eigenen Jugend für die anstehende Kreisligasaison zurückgreifen. Es unterstreicht die nachhaltig angelegte Arbeit im Verein.

Den neun Spielern danken wir für den Einsatz in der Jugend und wünschen ihnen viel Erfolg und Gesundheit im Herrenbereich.

Der Trainer tritt kürzer – Danke Thomas!

Den schmerzlichsten Abgang muss unsere A-Jugend auf der Trainerbank hinnehmen. Mit Thomas Sattler tritt nach dieser Saison ein „Urgestein“ in die zweite Reihe des Vereins. Er wird dem Team jedoch zumindest mit Rat weiter zur Verfügung stehen. Mit dem Jahrgang 2004/2005 einst in der G-Jugend gestartet durchlief Thomas als Trainer des Teams alle Jugendjahre im Verein. Zeitgleich war er beim FSV auch als Jugendleiter aktiv und baute die Abteilung federführend mit auf. Der FSV Steinsberg möchte sich für den langjährigen ehrenamtlichen Einsatz bedanken.