★★ #FSVJugend – Unsere Jugend Auswärts beim BVB und beim 1.FC Köln ★★

Eine ganz besondere Reise unternahmen unsere D1-Junioren während der Osterferien! Für ein ganzes Wochenende ging es für die Truppe nach NRW. Freitags um 08:00 Uhr war Abfahrt, Ziel war der Sportpark des BVB. Am Abend stieg ein Freundschaftsspiel bei der U11 von Borussia Dortmund. Und unsere Jungs verkauften beim Nachwuchs des achtfachen deutschen Meisters sehr teuer. Nach 20 Minuten ging man sogar durch ein Tor von Finn Heining mit 0:1 in Führung und konnte diese Führung bis kurz vor dem Pausenpfiff verteidigen. Erst da schlug ein sehenswerter Distanzschuss zum Ausgleich ein. Nach dem Seitenwechsel drückten die schwarz-gelben Junioren schon arg auf die Führung scheiterten aber mehrfach an unseren gut aufgelegten Keeper Leo Furtner. Ein Freistoß von Max Balulescu wurde Mitte der zweite Hälfte, auch durch den Starken Aufwind immer länger und streifte die Querlatte – die große Chance auf die erneute Führung. Der Druck der Heimmannschaft wurde dann immer höher und so kam man 12 Minuten vor dem Ende dann doch zur verdienten Führung. Wie im Stile einer Spitzenmannschaft nutzte der BVB die erste richtige Unordnung in der Defensive unseres Teams aus. In Folge dessen gelang dem BVB durch einen Konter auch noch fünf Minuten vor Abpfiff der 3:1 Siegtreffer.
Ein kämpferischer Auftritt der durch ein achtbares Ergebnis belohnt wurde. Am nächsten Tag durfte man dann noch den Signal Iduna Park in Dortmund besichtigen.

Doch zu Ende war die Reise damit noch nicht! Am Samstag ging es weiter nach Köln. Unser Team besuchte das Bundesliga Heimspiel zwischen dem 1. FC Köln und dem FSV Mainz 05. Übernachtet hat man dabei in der Sportschule Hennef, in der jährlich die Fußballlehrer Ausbildungen des DFB stattfinden. Auch die argentinische Nationalmannschaft übernachtete beim Confederations Cup 2005 in Deutschland in Hennef. Bevor man Sonntagmittag wieder in Richtung Heimat aufbrach durfte man auch am in Köln seine Visitenkarte hinterlassen. In einem Blitzturnier zwischen unserem Team, der U11 des 1. FC Köln und der JSG Erft trat man im Modus „Jeder gegen Jeden“ in sechs verschiedenen Halbzeiten in unterschiedlichen Spielformen an. Gegen die Junioren des Bundesligisten gab es wieder achtbare Ergebnisse, aber auch keinen Sieg (4:6, 1:3 und 0:3). Gegen die Junioren der JSG Erft konnte man hingegen besser mithalten mit einem Sieg, ein Unentschieden und einer Niederlage. Nach einer Currywurst im Geißbockheim ging das Wochenende mit einer sechsstündigen Rückfahrt zu Ende.