★★ #FSVKooperation – Verband und Vereine gemeinsam 🔴⚪️★★

Liebes Vereinsmitglied, Zuschauer und Gönner,

viele Wochenenden im Jahr stehen Sie bei Ligaspielen und anderen Turnieren aus Liebe zum Sport und auch wegen dem Spaß an der Herausforderung, sich mit anderen zu messen, auf dem Platz. Mit Ihrem Einsatz und Teamgeist bilden, fördern und gestalten Sie den deutschen Amateursport mit. Oft können Sie dabei, weil Sie selbst als Aktiver „unterwegs“ sind, andere Spiele in Ihrer Liga oder Turniere, die sie interessieren, selbst nicht als Zuschauer verfolgen. Ähnlich geht es mit Ihren Spielen aus verschiedenen Gründen vielleicht Ihren Freunden und Ihrer Familie oder anderen Fans Ihrer Mannschaft.

Der Deutsche Fußball-Bund und der Bayrische Fußballverband haben jetzt in Kooperation mit einer auf professionelle Bewegtbildaufnahmen von Sportveranstaltungen spezialisierten Firma, der sporttotal.tv gmbh, erste Schritte in Richtung einer Medialisierung auch des Amateursports gemacht. Mit einer speziellen Kameratechnik, die deutschlandweit in Fußballstadien verbreitet und installiert wird, können im Rahmen dieses Projekts auch Amateurspiele mit vertretbarem Aufwand aufgezeichnet und diese Videoaufnahmen sowohl in Echtzeit live als auch nachträglich zeitversetzt im Wege des Abrufs für die Öffentlichkeit, das heißt zeitlich flexibel für alle Ihre Freunde, Verwandten und Fans (inkl. Social Media) zugänglich gemacht werden. Wir als Vorstandsmitglieder des Vereins sehen darin eine einmalige und tolle Möglichkeit, auch den Fußballsport auf Amateurebene, wie er von Ihnen und uns betrieben wird, zu fördern und noch populärer zu machen bzw. zur Teilhabe aller Personen zu öffnen, die nicht vor Ort am Platz anwesend sein können. Außerdem ist geplant, dass auch wir als Verein und damit wiederum jedes einzelne Mitglied (wenn auch zunächst möglicherweise nur gering) von den Rückflüssen aus der medialen Verwertung profitieren. Denn diese können wir wiederum in Ihren Sport und die Ausstattung Ihrer Abteilung investieren. Daher haben auch wir uns entschlossen, das beschriebene Kamerasystem auf unseren Sportgelände zu installieren. Mit diesem Schreiben möchten wir Sie informieren, dass ab dem 01.04.2021 die Aufnahmen der Spiele, an denen u.a. auch Sie aktiv als Spieler mitwirken, beginnen. Wir gehen dabei von Ihrem Einverständnis aus. Vom Ergebnis können Sie sich dann nach den Spielen selbst überzeugen, z.B. über die Plattform sporttotal.tv sowie auf unserer Homepage und unseren sozialen Medien.

Wir hoffen, dass es Ihnen gefällt und wir so vielleicht sogar noch mehr Fans für unsere/Ihre Mannschaften gewinnen können. Weitere Informationen über das sporttotal.tv-Projekt sind auch auf deren Webseite abrufbar:

Euer FSV Steinsberg

Informationsbrief Max Mustermann