★★ #Jahreshauptversammlung 2022 – Vorstandschaft im Amt bestätigt ★★

Am Samstag, den 26. März 2022, lud der FSV Steinsberg zu seiner Jahreshauptversammlung ein.
Anwesend waren 34 stimmberechtigte Mitglieder.

Der Vorsitzende Stefan Schmeiduch durfte Bürgermeister Josef Schindler und Marktgemeinderat Christian Engl von Seiten der Kommunalpolitik begrüßen. Die zuletzt gute und konstruktive Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Regenstauf zum Wohle für Dorf und Verein wurde vom Vorsitzenden nochmals betont. Erfreut war man auch von der Teilnahme des 1. Vorsitzenden der JFG Naab-Regen 06, Herrn Robert Eisenhut, welcher den Verdienst des FSV Steinsberg für die JFG nochmals würdigte. Zu Beginn der neuen Saison werde der FSV Steinsberg die meisten Spieler in der JFG stellen. Für die Mittelbayerische Zeitung war Monika Bucher anwesend.

Der erste Vorsitzende blickte auf die Vereinsjahre 2020 und 2021 zurück, da bedingt durch die Pandemie im vergangenen Jahr nur eine Online JHV möglich war. Ebenso blickten die Abteilungsleiter auf die vergangenen Vereinsjahre ihrer Abteilung zurück.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurde der erste Vorsitzende Stefan Schmeiduch einstimmig in seinem Amt bestätigt. Ebenso wiedergewählt wurde der zweite Vorsitzende Christian Brandl sowie Hauptkassier Martin Federholzner.

Als Jugendleiter wurde Dietmar Röhrl, als seine Stellvertreter Christian Moser und Robert Bildl neu gewählt. Neuer Schriftführer wurde Martin Wurmlinger, der den aus dem Amt scheidenden Robert Buchberger ersetzt. Ihm dankte der Vorsitzende für seinen langjährigen ehrenamtlichen Dienst für den Verein. Alle bisher aktiven Abteilungsleiter traten erneut zur Abstimmung und wurden einstimmig im Amt bestätigt. Der FSV Steinsberg kann somit seine Arbeit mit Kontinuität fortsetzen.

Nicht mehr in den Ausschuss gewählt wurde Fritz Winkler, der sich aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl gestellt hat. Fritz Winkler hat über mehrere Jahrzehnte in verschiedensten Positionen beim FSV Steinsberg gewirkt. Er werde dem Verein jederzeit für Rat und Tat zur Seite stehen. Auch sein langjähriges Engagement für den Verein hob der erste Vorsitzende hervor.

Bei den folgenden Abstimmungen, der eingehenden Anträge, wurde von den Mitgliedern zudem der Bau eines neuen dritten Sportplatzes für die Fußballabteilung beschlossen. Hierfür wurde der Vorstand mit der Beschaffung eines neuen Mähbulldog ermächtigt. Zudem sprachen sich alle Mitglieder und Abteilungen einstimmig für eine mögliche Aufnahme des TC Steinsberg als neue Tennisabteilung beim FSV auf. Der FSV Steinsberg würde es begrüßen gemeinsam mit den TC-Verantwortlichen ein neues Sportangebot für Mitglieder beim FSV zu schaffen und den Tennissport am Ort wieder stärker zu reaktivieren. Die endgültige Entscheidung hierüber liegt jedoch beim TC, die Türen beim FSV stehen dafür offen.

FSV Steinsberg e.V. 1949
Sportheim