★★ Gemeinsamer Trainingstag mit der JFG Naab Regen ★★

Um unseren Jungs den Übergang in die noch ungewohnte neue JFG so einfach wie möglich zu machen, organisierte unsere Jugendabteilung eine gemeinsame Trainingseinheit des älteren E-Jugendjahrgang mit den zukünftigen Teamkollegen in der JFG.

Das Eis war wie zu erwarten relativ schnell gebrochen….

Bericht Trainer Schmeiduch Stefan:

Gemeinsam die Zukunft erfolgreich gestalten!

Die SG Steinsberg/Eitlbrunn hat in den vergangen Jahren viel Arbeit in den Aufbau eines starken Fundaments für die Jugendfussballabteilung der beiden Vereine gesteckt. Um unseren Buben auch nach dem Schülerbereich eine Zukunft bieten zu können haben wir den Beitritt in die JFG Naab Regen beschlossen. Ab der E-Jugend werden unsere Buben dann von der D bis zu A-Jugend ab dem Sommer 2017 in der JFG Naab Regen spielen. Das ermöglicht unseren Jugendlichen bei Ihrem Stammverein verbleiben und trotzdem Mannschaften und Spielklassen vorzufinden die es ermöglichen weiterhin ihr „liebstes“ Hobby ausüben zu können.

Am Sonntag den 12 März haben wir mit der E-Jugend 2006er Jahrgang zum gegenseitigen kennlernen ein Testspiel/Training mit der SG Hainsacker/Lorenzen/Wolfsegg durchgeführt. Nach einer regulären 1. Spielhälfte haben sich die Spieler und Trainer in  unseren Räumen dann gegenseitig vorgestellt und kenngelernt. In der 2ten Spielhälfte haben wir die Spieler unabhängig von ihrem Vereinen durchgemischt.

Es war ein Spiel mit viel Einsatz und Disziplin. Man konnte bei den Buben schnell erkennen das die Angst vor dem Neuen von gegenseitigen Respekt, Spass und Freude auf das was kommt abgelöst wurde. Eine rundum gelungene Einheit. Vielen Dank an die Trainer Michael Nowotnik und Roman Romenenko von der SG Hainsacker/Lorenzen/Wolfsegg mit denen es schon jetzt eine Freude ist zusammenzuarbeiten.