★★ Großer Erfolg für unsere D2-Jugend! Vize-Hallenkreismeister 2018 des Kreises Regensburg ★★

Am 20.01.2018 fand auf Kareth´s Höhen die Endrunde der D2 (U13) Hallenkreismeisterschaft statt. Hier traten die Vorrundensieger aus der Qualifikationsrunde des Kreises Regensburg U13 gegeneinander an. Die besten D2 Mannschaften aus dem Kreis Regensburg in der Halle sind TSV Kareth-Lappersdorf, JFG Naab-Regen, Freier TuS Regensburg, JFG-Tangrintel (Hemauer Raum), TSV Neutraubling, JFG Donautal (Bad Abbacher Raum).

In einem spannenden Turnier im Tabellenmodus (Jeder gegen Jeden) wurde der Hallenkreismeister ausgespielt. Im ersten Spiel ging es für uns gegen die JFG Donautal. In einem Spiel in dem wir sehr gute Chancen vergaben ging der Gegner 1:0 in Führung. Erst in letzter Sekunde konnten wir mit aller Kraft den Ausgleichstreffer erzielen – 1:1. Im 2.ten Spiel gegen Tangrintel gelang uns ein souveräner 1:0 Sieg. Im 3.ten Spiel gegen den Nachbarn Kareth kamen wir besser ins Spiel vergaben aber zu Anfang unsere Möglichkeiten. Ein stark aufkommender Gegner konnte gut verteidigt werden jedoch gingen wir durch ein Eigentor in Rückstand. Diesen konnten wir nicht mehr ausgleichen. Im 4.ten Spiel besiegte man dann den TSV Neutraubling klar 3:0. Vor dem letzten Spiel gegen Freier TUS war der Turniersieg auf Grund einer Niederlage der Karether noch möglich. Wir gingen gegen Freier TUS 2:0 in Führung. Durch die klare Führung schlich sich Leichtsinn ein und wir mussten wenige Sekunde vor Schluss durch leichte Fehler noch den Ausgleich hinnehmen 2:2.. Durch dieses Unentschieden stand der TSV-Kareth-Lappersdorf als Sieger fest.

Wir gratulieren dem HKM-2018 TSV Kareth-Lappersdorf. Im nächsten Jahr werden wir es besser machen! Einen herzlichen Glückwunsch an unsere D Buben der JFG – hier wird in allen 3 Mannschaften (D1-D2-D3) konzentriert gearbeitet und sich gegenseitig so gut als möglich unterstützt. Besonders freut es uns, dass von unseren 8 Spielern in der Endrunde 6 Spieler vom FSV Steinsberg gestellt werden konnten. Ein Zeichen der guten Ausbildung in unserem Stammverein. Danke an die JFG für die gute, kameradschaftliche Zusammenarbeit und die uneingeschränkte und herzliche Aufnahme in der JFG Naab Regen!

Endergebnis:

1. TSV-Kareth-Lappersdorf