★★ Grusswort unseres 1. Vorstandes Stefan Schmeiduch zum Heimspieltag unserer Herrenmannschaften am kommenden Sonntag ★★

Sehr geehrte Fußballfreunde,

auf das herzlichste begrüßen wir Euch heute zu den Spielen der 2. ten Mannschaft gegen ASV Undorf II (Anstoß 13:15 Uhr) und der 1.ten Mannschaft gegen SC Regensburg II (Anstoß 15:15 Uhr).

Wir möchten heute auf 2 Punkte eingehen.

Als erstes möchten wir die positive Entwicklung der 2. Mannschaft hervorheben. Mit dem Betreuerstab Glas/Haupt/Zimmerer hat sich hier eine sehr gute Entwicklung eingestellt, die sowohl am Teamspirit als auch an der sportlichen Entwicklung zu erkennen ist. Während wir bei der Gründung der 2.ten Mannschaft im ersten Spieljahr noch an vielen Spieltagen kämpfen mussten um eine Mannschaft zu stellen – konnten wir in der letzten Saison schon einen Aufwärtstrend erkennen. Wir hatten weniger Probleme eine Mannschaft zu stellen und schnitten schon im Durchschnitt ab. Diese Saison zeigt sich, dass sich unsere bodenständige Arbeit im Verein auszahlt und sich wieder viele Spieler von alt bis jung für Fussball in unseren Verein begeistern können. Mit diesem Stand der 2.ten haben wir wieder eine grossartige Grundlage entwickelt um die 1. Mannschaft zu halten und zu entwickeln. Der Verein möchte sich bei unserem Abteilungsleiter Stuber Ludwig, der diese Entwicklung entscheidend mit vorangetrieben hat bedanken.

Als zweites ein herzliches Willkommen an unseren neuen Trainer Urban Wazlawik. Wir finden, der Punktestand in der Tabelle, die erfrischende, kompaktere Spielweise der Herrenmannschaften zeigt seine gute Arbeit. Darüber hinaus hat Urban in den letzten Monaten viel zur Belebung der Kameradschaft und des Miteinander beigetragen. Wir sind von Urban´s Kompetenzen sowohl was das sportliche, als auch das soziale betrifft absolut überzeugt und wünschen ihm eine sehr gute und lange Zeit in „seinem“ Verein. Von den Spielern und Verantwortlichen in der Abteilung erwarten wir, dass Sie die Entscheidungen des Trainers akzeptieren und ihm uneingeschränkte Unterstützung gewähren. Zusammenhalt und dienen in der Sache werden die Grundlage von der Entwicklung auch in der Zukunft sein,.

Jetzt wünschen wir den Schiedsrichter eine gute Leistung, den Spielern ein verletzungsfreies Spiel, den Zuschauern viele Tore. Den FSV´ler ein Tor mehr als dem Gegner.

Stefan Schmeiduch

41697248_1074677222657164_329865698924822528_n