★★ Grußwort unseres 2. Vorstandes – Brandl Christian – zum Heimspieltag am Sonntag ★★

📌 13:15 Uhr FSV Steinsberg II – TB/ASV II

📌 15:15 Uhr FSV Steinsberg I – ESV Regensburg

Liebe Mitglieder, Freunde und Partner des FSV Steinsberg,

in der heutigen schnelllebigen Zeit laufen viele junge Menschen in Gefahr immer mehr den Bezug zum Gesellschaftsleben und einem vernünftigen Miteinander zu verlieren. Man findet im Internet oder in sozialen Netzwerken so viele “ Freunde“ das man für die wirklichen Freunde eigentlich einen neuen Begriff definieren müsste. Darum werden die gesellschaftlichen Werte, welche ein Verein wie unser FSV uns Menschen vermittelt jetzt und in Zukunft immer wichtiger für ein harmonisches Zusammenleben.

Ein wichtiger Eckpfeiler des FSV Steinsberg ist unsere Jugend.

„Ein Samenkorn muss schon früh gelegt werden, das es dann als gesunde Saat aufgeht!“ Wer die Jugend hat, hat die Zukunft. Die Jugend bildet das Rückgrat jeden Vereins. Deshalb freut es mich natürlich besonders, das wir gerade heute, in Zeiten grenzenloser Freizeitangebote, einen enormen Zulauf an Kindern in unserem Verein verbuchen können.

Um die vielen wichtigen Aufgaben des FSV Steinsberg zu meistern ist viel Optimismus und ehrenamtliches Engagement erforderlich.

Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen den vielen fleißigen Händen zu danken, welche Tag für Tag ihren ehrenamtlichen Beitrag zum Gelingen des Vereinsleben beitragen.

Für das heutige Spiel unserer ersten Mannschaft gegen den ESV 1927 Regensburg erhoffe ich mir natürlich einen Sieg, um den Anschluss an das vordere Tabellendrittel wieder herzustellen.

Für unseren Gegner um Trainer Bogdan Bonov wäre eine Niederlage wohl schon das Ende aller Aufstiegsträume, und der Regensburger Traditionsverein müsste seine Planungen für ein weiteres Jahr in der Kreisklasse anpassen.

Wir wünschen allen Zuschauern eine Spannende und faire Partie, und unserem Team einen wichtigen „Dreier“

Christian Brandl

[testimonial id=3616][testimonial id=3612]