★★ #JFGNEWS 📬 „D1 – eine Mannschaft stellt sich vor“ ★★

In den nächsten Wochen möchten wir euch Schritt für Schritt unsere D1 – den 2006er Jahrgang vorstellen. Wir arbeiten uns von den Torhüter über die Abwehr nach vorne in den Angriff.

In der D1 haben wir 3 Torhüter. Alle drei sind in Ihrer Art sehr stark und gehören zu den stärksten der Liga.

Pablo Bemmerl: Pablo ist zu Saisonbeginn von der Spvgg Walhalla zur JFG Naab-Regen – Stammverein FSV Steinsberg gewechselt. Pablo ist seit Sommer 2007 am DFB Stützpunkt Regensburg. Seine Positionen sind Torwart, aber auch ein Mittelfeld. Wir freuen uns sehr, dass wir von Seiten des DFB-Stützpunktes als geeigneter Verein für die weitere Entwicklung seines Talentes empfohlen wurden. Wir kannten Pablo seit Jahren als exzellenten, starken Gegenspieler und sind stolz ihn nun in unserer Mannschaft zu haben. Pablo ist ein sehr freundlicher, kameradschaftlicher Teamplayer, der sein großes Talent bedingungslos in den Dienst der Mannschaft stellt.

Paul Kick: Paul – Stammverein Pielenhofen – stieß im Laufe der letzten Saison nach Beginn in der D4 zur D2. Hier entwickelte er seine spielerischen Fähigkeiten weiter und ist in diesem Jahr fester Bestandteile der D1. Paul ist von unseren 3 Torspieler der „klassische Torwart“. Paul hat im letzten Jahr zu seinem eh starken Fähigkeiten als Torwart die Strafraumbeherrschung und das „mitspielen“ weiterentwickelt und ist ein starker Rückhalt des Teams. Wir trauen ihm eine sehr starke Entwicklung bis hin zu einem 1. Mannschaftstorwart im Herrenbereich zu. Paul hat ein äusserst freundliches, fröhliches Wesen und ist im Team anerkannt und beliebt.

Jonas Schlehuber: Jonas – Stammverein Steinsberg war seit der E2 unser Stammtorwart der SG Steinsberg/Eitlbrunn. In dieser Saison spielt er überwiegend auf dem Feld, wo er als Innenverteidiger seine Ruhe und Spielübersicht in die Mannschaft einbringt. Wir wissen jedoch, dass wir uns jederzeit auch als Torwart auf ihn verlassen können. Jonas ist ein guter Geist in der die Mannschaft. Jonas unterstützt seine Mannschaft uneigennützig dort wo er am meisten gebraucht wird. Durch seine spielerischen Fähigkeiten ist er flexibel einsetzbar. Wir wünschen ihm Geduld und weiterhin eine positive Einstellung. Bei einer guten körperlichen Entwicklung wird er seine guten Weg fortsetzen und für jede Mannschaft bis hin zum Herrenbereich eine Bereicherung sein.

Lorenz Kick: Torwarttrainer – Stammverein Pielenhofen. Lorenz Kick, der Bruder von Paul übernimmt fast wöchentlich einmal das Torwarttraining. Er hilft die Torspieler mit Fitnessübungen und gezielten Torwarttraining auszubilden. Er spricht mit den Trainer die gewünschten Ausbildungsschritte ab und übernimmt dann in Eigenregie das Training. Eine große Stütze. Die Buben mögen und vertrauen ihm und seiner ruhigen, freundlichen Art. Vielen Dank hierfür.

Michael Nowotnik: Trainer – Stammverein Hainsacker. Michael ist nun bereits das 3te Jahr bei den Buben dabei. Nach der E-Jugend übernahm er die D2 und rückte nun in die D1 mit auf. Er ist aktiver Spieler in Hainsacker. Durch sein jugendliches Alter von 29 Jahren ist er nah an der Mannschaft und bringt neueste Trainingsmethoden und Übungen vom Herrenbereich der Spvgg mit. Die Buben mögen und vertrauen ihm. Michael ist mit seiner offenen, freundlichen, jederzeit zuverlässigen Art vorbildlich. Wir, die Buben und der Verein JFG Naab Regen freuen uns sehr uns ihn in unseren Team zu haben.

Es ist nicht einfach 3 Torhüter in einer Mannschaft zu haben und mit genügend Einsatzzeiten zufrieden zu stellen. Wir sind sehr stolz auf die Buben, dass wir dies bis heute sehr gut lösen konnten. Wir wünschen unseren „Torspielern“ weiterhin viel Spass und Gesundheit.

Betreuer D1

[testimonial id=80][testimonial id=2898]