★★ #JFGNews – C1 startet mit Sieg in die Bezirksoberliga 20/21! ★★

Nach langer Corona-Pause befindet sich die C1 seit 13.07.2020 wieder im Training. Seit 02.08. haben wir 5 Vorbereitungsspiele bestritten, in denen wir langsam unsere Kraft, Kombination und Taktik entwickelt haben. Schritt für Schritt wollten wir uns gemeinsam steigern, um zum Saisonstart für unsere Aufgaben bereit zu sein.
Am vergangenen Samstag war es dann endlich soweit. Wir durften wieder mit dem Spielbetrieb starten. Die Buben haben allesamt gut und konzentriert trainiert und freuten sich riesig auf das erste Spiel in der neuen Saison in der höchsten Spielklasse der Oberpfalz. Gegner war der TSV Nittenau, die einen guten 2006/2007-Jahrgang vorzuweisen haben. Es entwickelte sich von Beginn an ein intensives Spiel, bei dem wir durchweg die Platzhoheit hatten. Die Nittenauer verschoben aber taktisch geschickt, spielten hinten ruhig und konzentriert und hielten uns auf 30 Meter vor dem Tor in der ungefährlichen Zone. Der sehr gute Nittenauer Torwart fing alles, was in Richtung seines Tores kam, souverän und sicher. In der Spitze waren Sie mit einem sehr guten Konterspieler immer gefährlich.
Nach einigen Umstellung von Positionen innerhalb der Mannschaft und nach deutlicher Temposteigerung in der zweiten Halbzeit, gelang es uns immer mehr, den Riegel zu durchbrechen und wir erzielten nach Flanke unser erstes Tor aus kurzer Entfernung. Bei gleichbleibend hohem Tempo erspielten wir uns immer mehr Chancen, die dann den zweiten Treffer nach Solo über die rechte Seite und den dritten Treffer aufgrund eines Handelfmeters folgen ließen. Dem ganzen stand lediglich eine, allerdings sehr gute, Chance der Nittenauer entgegen, die zu unserem Glück nur am Lattenkreuz endete.
In der Schlussminute verloren wir für eine Minute unsere Konzentration, was unmittelbar einen Elfmeter der Nittenauer zur Folge hatte. Dieser führte auch zum Gegentreffer und Endstand von 1:3 für unsere Mannschaft.
Der erste von 7 Schritten ist erfolgreich gemacht. Am Sonntag folgt die Heimpremiere um 10:30 Uhr gegen den 1. FC Bad Kötzting auf Platz 1 in Steinsberg. Über interessierte Zuschauer und Anfeuerung werden sich die Buben sicher freuen. Wir wünschen unseren Jungs viel Spaß und Freude bei Ihrem liebsten Hobby und vor allem ein verletzungsfreies Spiel!
Eure Trainer
119962077_2295645230560351_7296595715545889530_n