★★ Markus Jobst wird nach der Saison aufhören, Urban Wazlawik wird neuer Spielertrainer ★★

Trainerwechsel beim FSV Steinsberg zur Saison 2018/2019 Markus Jobst beendet sein Traineramt zum Ende der Saison, Urban Wazlawik vom TSV Bad Abbach übernimmt als Spielertrainer!

Aktuell kämpft der FSV Steinsberg in der Kreisklasse 2 ums Überleben und versucht mit aller Gewalt, den Absturz in die A-Klasse zu verhindern. Die Mannschaft zog in der Vorbereitung an einem Strang und hielt sogar ein mehrtägiges Trainingslager in Tschechien ab. In den beiden darauffolgenden Vorbereitungsspielen holte man sich das nötige Selbstvertrauen mit den beiden Siegen gegen Saal und den FC Laub und startet nun am 25.03.2018 gleich mit dem Derby zuhause gegen die SG SV Zeitlarn / SC Regendorf zur Aufholjagd.

Kurz vor dem Trainingsbeginn hat der langjährige Trainer und waschechte Steinsberger, Markus Jobst, sein Amt nach Ende der Saison zur Verfügung gestellt. Seine Begründung: nach 3 Jahren brauche die Mannschaft einen neuen Schwung, gleichzeitig könne er sich auch in Zukunft vorstellen, im Jugendbereich eine Mannschaft zu übernehmen.

Die Verantwortlichen des FSV Steinsberg brauchten nicht lange, um mit dem beim TSV Bad Abbach spielenden Urban Wazlawik einen echten Top-Transfer an Land zu ziehen.

Der 30 jährige kann auf fast 190 Landesliga- und Bezirksoberligaspiele zurückblicken und erzielte dabei 81 Treffer.

„Ich war sehr angetan vom ersten Gespräch mit den Verantwortlichen, ich merkte sofort, dass ich hier in Ruhe arbeiten kann, auch die Gegebenheiten hier beim FSV Steinsberg sind sehr gut, viele Landesligavereine haben das nicht was man hier vorfindet. Noch dazu kam, dass ich mit meinen zwei Kindern und meiner Frau in Diesenbach lebe und somit nur 5 Fahrminuten vom Trainingsplatz weg wohne. Das waren die Hauptfaktoren für mich warum ich mich ohne lange Bedenkzeit für den FSV entschieden habe. Auch wenn sich die 1. Mannschaft in einer schwierigen Lage befindet, gehe ich fest vom Klassenerhalt aus; die vielen verletzten Spieler kehren nun wieder zurück und die Mannschaft wird das schaffe“ so Urban Wazlawik.

Auch wenn das Team aus der Kreisklasse absteigen sollte, würde Urban Wazlawik das Team übernehmen und den sofortigen Wiederaufstieg anpeilen.

Er wünscht dem jetzigen Coach Markus Jobst und seiner Mannschaft alles Gute und wird nun erstmal mit seinem aktuellen Verein, dem TSV Bad Abbach versuchen, die Landesliga zu halten, bevor er im Juni 2018 dann seine Zelte in Steinsberg aufschlägt.

[testimonial id=2940][testimonial id=2440]