★★ Meisterlicher Saisonabschluss 2016/2017 unserer E-Jugendmannschaften E1 und E2 ★★

Am 31.06. und 01.07.2017 hatten unsere E-Jugendmannschaften Ihre letzten Heimspiele der Saison 2016/2017. Beide Mannschaften waren zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer und wie es der Zufall wollte,  spielten sowohl die E1 am Freitag als auch die E2 am Samstag gegen den jeweils Tabellenzweiten ihrer Gruppe und es kam zu den finalen Spielen um die Meisterschaft.

Am Freitag begann die E1. Ein Unentschieden hätte gereicht um 1ter zu bleiben. Das Spiel um den Titel ging gegen die sehr gute Mannschaft des Freier TuS Regensburg. Die Buben gingen schnell 1:0 durch David Schmeiduch in Führung und es schien,  als ob alles seinen Gang geht. Jedoch gelang es dem Freier TuS das Spiel zu übernehmen und zur Halbzeit lagen unsere Buben mit 1:3 zurück. Mit hängenden Köpfen gingen die Spieler in die Halbzeit. Nach einem guten Gespräch in der Halbzeit beschlossen wir unser bestes zu geben um mit gehobenen Hauptes am Ende sagen zu können: „Wir haben unser bestes gegeben!“. Das wirkte. Mit einer wesentlich offensiveren Ausrichtung spielten wir den Freier TuS an die Wand und konnten nach einem schnellen Anschlusstreffer durch Moritz Eigl den Gegner verunsichern. Nach sehenswerten Kombinationen und Aktionen konnten wir den Rückstand durch 2 weitere Tore von David Schmeiduch in einen 4:3 Sieg wandeln und die Meisterschaft in Steinsberg festhalten!

Am Samstag war die E2 dann mit Ihrem Trainer „Pep“ Weinbeck gefordert es der E1 gleich zu tun. Wir spielten gegen den TB/ASV Regenstauf. Der TB/ASV setzte in der E2 die eigentlich für den 2007 Jahrgang gedacht fast ausschließlich 2006er Spieler ein. Eine harte Aufgabe für unsere Buben. Unsere Mannschaft spielte die ganze Saison über fast ausschließlich mit dem 2007er Jahrgang. Top motiviert mit dem Ziel die Meisterschaft zu holen gingen unsere Buben auf Grund der besonderen Konstellation in das Spiel! Das zeigt sich dann auch am Spielverlauf. Die Regenstaufer wurden von Beginn an demontiert. Bereits zur Halbzeit stand es 6:0. Und das in der A-Gruppe, der besten E-Jugendmannschaften im Spiel um die Meisterschaft. Zur Halbzeit gab Erwin dann noch das Motto aus,  das Spiel in Ruhe „nach Hause“ zu spielen. Die Mannschaft setzte um was der Trainer wollte, legte noch 3 Tore drauf. Am Ende stand es 9:0. Ein überragender Kantersieg in einem Spitzenspiel um den 1.ten Tabellenplatz. Bravo Erwin „Pep“ Weinbeck, bravo Buben! Wir sind sehr stolz auf Euch.

Beide Mannschaften wurden dafür am 22.07.2017 vom Bayerischen Fußballverband zur Meisterfeier in den Kurpalzpark Loifling eingeladen. Hier konnten Sie einen ausgelassenen Tag mit den anderen Jugendmeistermannschaften des Landkreises verbringen. Hierfür möchten sich die Mannsschaften beim Verband bedanken.

Wir verabschieden nun den 2006er Jahrgang in die D-Jugend. Weiterhin viel Spaß, Freude und Gesundheit. Den 2007 wünschen wir viel Spaß und Gesundheit in der E1. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten für dieses überragende Jahr in dem Ihr unseren Verein und unsere SG Steinsberg/Eitlbrunn zu hervorragend nach außen präsentiert habt.

Eure Trainer und Betreuer

Erwin, Stefan, Martin und Michael