★★ Profi-Training für Nachwuchskicker ★★

Der SG Steinsberg liegt viel an der Förderung seines Nachwuchses, deshalb wurde von Jugendleitern Thomas Sattler und Marc Hein wieder einmal das DFB-Mobil beantragt.

Das primäre Ziel des DFB (Deutscher Fußballbund) dabei ist es, durch Stützpunkttrainern den Fußballvereinen vor Ort praktische Hilfestellungen für das altersgerechte Jugendtraining zu geben und Vereinsmitarbeiter über aktuelle Projekte zu informieren. Der FSV Steinsberg s…tellte dazu seine Sporthalle zur Verfügung. Einen Nachmittag lang trafen sich die Trainer, Betreuer und interessierten Zuschauer, um das von den DFB-Lizenz-Trainern Sebastian Böhm und Florian Hoffmann durchführende Training zu beobachten. Die F-Jugend mit 20 Spielern wirkte dabei als Demogruppe und führten verschiedene Aufwärmübungen, Torschuss- und Dribbling Übungen vor. Die Kids erhielten noch ein kleines DFB-Paket mit Sticker und Luftballons. Am 07. Mai 2018 kommt das DFB-Stützpunkttraining nach Steinsberg. Dann wird mit den DFB Stützpunktspielern als Demonstrationseinheit ein Training in auf dem Spielfeld des FSV Steinsberg absolviert.

Das DFB- Mobil mit den Lizenz-Trainern Sebastian Böhm (rechts) und Florian Hoffmann (links) vermittelte der F-Jugend des FSV Steinsberg und ihren Trainern wertvolle Tipps

[testimonial id=3102][testimonial id=4151]