★★ Talentschmiede SG Steinsberg/Eitlbrunn ★★

Die Ausbildungsoffensive der SG Steinsberg/Eitlbrunn trägt die ersten Früchte. Seit über drei Jahren werden die DFB-Stützpunkte regelmäßig mit Eigengewächse der SG Steinsberg/Eitlbrunn versorgt. Ziel eines DFB-Stützpunkt ist es, dass besonders talentierte Spieler und Spielerinnen leistungsgerecht weiterentwickelt werden ohne den eigenen Verein frühzeitig verlassen zu müssen.

Aktuell trainieren bei einem zusätzlichen Training (montags) am SP Kareth-Lappersdorf sechs Jungs aus verschiedenen Altersklassen. Beim Jahrgang 2004 sind Fabian Stöcklein und Maximilian Sattler fester Bestandteil der Auswahlspieler. Fabian schaffte es sogar in das Regionalteam Ostbayern und erhielt als Lohn eine Einladung ins Sportleistungszentrum Oberhaching, in welchen die vier Bayernauswahlmannschaften (Nord, Ost, Süd und West) gemeinsam an einem Wochenende trainierten und Turniere spielten. Mit Simon Bäuml, David Schmeiduch, Marat Sebast und Michael Sattler stellt die SG ein Drittel des gesamten SP-Teams. Simon und Michi wurden bereits in die ersten Sichtungen zur Regionalauswahl eingeladen und stellten ihr Können unter den Augen der Auswahltrainer unter Beweis. Mit dem Beitritt des FSV Steinsberg zur JFG Naab Regen gehen die Jungs nun für die JFG Naab-Regen in den Kreisligen auf Torejagd. Immer am dritten Wochenende im Juli (15.07.2018) finden Talentsichtungen des DFB an den Stützpunkten statt. Unser Jahrgang 2007 hat bereits mit sportlichen Erfolgen auf sich aufmerksam gemacht und wurde bereits bei verschiedenen Punktspielen von den DFB-Trainern beobachtet.

Am 7. Mai findet mit dem Jahrgang 2006 als Demo-Einheit der 30. Vereinstrainer-Infoabend des DFB statt. Zum ersten Mal überhaupt wird diese Veranstaltung nicht am Stützpunkt Kareth-Lappersdorf sondern am Sportplatz des FSV Steinsberg durchgeführt. Thema: „Basics des 1 gegen 1: Angreifer mit dem Rücken zum Tor – aus Defensivsicht“.

Weitere Termine:

25.06.2018 BFV-Grundsichtung für Mädchen Jahrgang 2007

15.07.2018 BFV-Talentsichtung.

Für weitere Informationen stehen Euch die zuständigen Trainer, die Jugendleitung oder folgender Link zur Verfügung:

[testimonial id=2878][testimonial id=2863]