★★ #U15JFGNaabRegen holt Baupokal Kreis Regensburg gegen den SV Burgweinting ★★

Am Samstag den 17.07.2021 um 11 00 Uhr stand unsere C1-Jugend im Finale des Baupokal im Kreis Regensburg. Was bereits vor der Corona-Zeit begann wurde jetzt erfolgreich zum Abschluss gebracht. Unsere C-Jugend qualifiziert sich durch erfolgreiche Vorrunden-Spiele bereits in der Vor-Saison für die Finalrunde Regensburg. Als der BFV nun unseren Vorstand anfragte, ob wir zum Finale um den Titel des Kreises Regensburg antreten möchten war dies für uns selbstverständlich eine Frage der Ehre die Möglichkeit wahrzunehmen, um unseren Verein hier würdig zu vertreten! Das sich die Buben, die in der Vorrunde hart für diese Möglichkeit gearbeitet haben, über dieses Spiel freuten, erklärt sich von selbst.
Am Samstag startet wir dann mit unserem 2006/2007er Kader mit 15 Spieler. Es wurde mit der Mannschaft vereinbart, dass alle Spieler voll zum Einsatz kommen und wir den Titel gemeinsam oder gar nicht holen. Mit dieser tollen Teameinstellung startet wir gegen unseren „Angstgegner“ Burgweinting, gegen den wir uns in den letzten 3 wichtigen Ligaspielen nicht entscheidend durchsetzen konnten. Von Beginn an standen wir hoch in der gegnerischen Hälfte. Wir liessen über die gesamten 70 Minuten keine einzige nennenswerte Chance zu und erspielten uns immer wieder Abschlussgelegenheit. Die Burgweintinger verteidigten bis zur letzten Minute konzentriert und versuchten selbst immer wieder das Spiel zu entwickeln. Ein starkes Spiel von 2 Mannschaften mit sehr guten Spielanlagen, technisch und läuferisch exzellenten Spielern. 2 Standardsituationen – 1 Freistoß Mitte der ersten Hälfte und ein Freistoß Mitte der 2te Hälfte entschieden das Spiel zu unseren Gunsten. Beide Freistösse verwandelten unsere Schützen mit wunderbaren Freistössen direkt in das Tor des Gegners. Mit einem Endstand von 2:0 gingen unsere Buben als verdiente und glückliche Sieger vom Platz.
Wir bedanken uns beim Verband für die tolle Organisation, die Auszeichnung, bei den Sponsoren für den tollen Geldpreis, Trainings- und Freizeitshirt – und das wichtigste für die Buben – den Pokal des Baupokal Kreismeister Regensburg. Wir gratulieren der Mannschaft zu diesem Erfolg. Unser Verein zieht in die nächste Runde auf Oberpfalz-Ebene ein. Hier wünschen wir unserer Mannschaft „Viel Glück und Erfolg“.
Eure Trainer