☆☆☆Laubbläsearbeiten am Sportplatz erfolgreich abgeschlossen! ☆☆☆

Gestern Nachmittag hatte unsere 1.Mannschaft zum abschließenden Heimspiel im Jahr 2021 den Tabellennachbarn FC Laub zu Gast. Schon zu Beginn entwickelte sich eine abwechslungsreiche und flotte Kreisklassen Begegnung welche unsere Mannschaft am Ende etwas glücklich aber definitiv verdient mit 3:1 für sich entscheiden konnte! Trainer Pirkenseer zeigte sich auch am Tag nach dem vierten Heimsieg in Serie sichtlich glücklich und bescheinigte seinen Mannen eine vor allem taktisch hervorragende Leistung welche speziell durch eine Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt in den verdienten Dreier mündete. Dass diese Aussage zutreffend ist zeigt nicht nur die Torfolge! Torlos wurden die Seiten gewechselt, der FSV kam jedoch besser aus den Kabinen und ging durch ein absolutes Traumtor von Moritz Seitz mit 1:0 in Führung. Dieses Ergebnis hatte allerdings nur wenige Minuten bestand denn kurze Zeit später konnte FCL Verteidiger Bruhn nach einer Ecke von Schneider Keeper Hildebrand bei seinem sehr souveränen Saisondebüt bezwingen und das Leder am langen Pfosten über die Linie drücken. In der Folge nahm die Partie auf und neben dem Platz immer mehr Fahrt auf und der souveräne Unparteiische hatte alle Hände voll zu tun die aufgeheizten Gemüter zu beruhigen! In eben dieser Aufregung wäre die Begegnung fast zu Gunsten der Gäste gekippt als Bruhn erneut vor dem Tor auftauchte, sein Kopfball aber von der Latte zurück ins Feld sprang. Die Entscheidung fiel dann in den Schlussminuten: Faltermeier dringt in den Strafraum der Gäste ein und wird klar zu Fall gebracht! Den fälligen Elfmeter trat FSV Sommerneuzugang Hüseyin Yelkenci welcher zunächst an Gästekeeper Schrödinger scheiterte aber im Nachschuss den Ball zum vielumjubelten 2:1 über die Linie schob. Kurze Zeit später stand erneut Laubs Keeper im Mittelpunkt als er rausgerückt auf halber Strecke zwischen 16er und Mittellinie angespielt wurde aber auf Druck von Graf den Ball nicht kontrollieren konnte. Anschließend schob der FSV Topscorer das Spielgerät zur endgültigen Entscheidung ins leere Tor! Die abschließende Szene dieser packenden Partie hatte der eingewechselte Youngster Christian Moser der bei seinem Pflichtspieldebüt im Herrenbereich mit einem wunderbaren Heber fast noch das 4:1 markiert hätte. Bleibt nichts Weiteres übrig als unseren Jungs zu einer weiteren engagierten Leistung zu gratulieren und dem FC Laub alles Gute für den weiteren Saisonverlauf und seinen Verletzten gute Besserung zu wünschen!
2 1 254093340_3386600964798100_6184496863586362847_n