★★ #FSVHallennews2019 – E2 mit überragendem Auftritt in der Ferne ★★

Der Samstagnachmittag stand ganz im Zeichen des Siedlercups 2019 in der Neumarkter Turnhalle. Unsere E2 war Gast beim hochklassig besetzten Hallenturnier des austragenden TSV Wolfstein.
Ohne den grippeerkrankten Basti Buchmeier verlief der Start in die Vorrunde (ergebnistechnisch) leider nicht optimal. Vor allem der direkte Zug zum Tor war noch nicht ganz vorhanden; dem Gegner (TSV Wolfstein) reichte zudem eine einzige Chance, das Spiel mit 1-0 für sich zu entscheiden. Trotzdem war bereits hier erkennbar, dass Einsatz, Teamspirit und Ehrgeiz absolut vorhanden waren.

Die Jungs ließen sich von dieser Niederlage aber überhaupt nicht beeindrucken und fegten im Anschluss die nächsten beiden Gegner, den SV Lauterhofen und den 1. FC Deining, eindrucksvoll mit 5-0 und 5-1 vom Platz und zogen als Zweiter der Vorrunde ins Halbfinale ein. Erwähnenswert war hierbei, dass selbst nach einer komfortablen Führung kein Gas aus dem Spiel genommen wurde und hochkonzentriert bis zur Schlusssirene gefightet wurde.

Gefightet wurde dann auch im Halbfinale. Allerdings war es hier der TSV Beratzhausen, der mit seinem extrem grenzwertigen Körperspiel unseren Jungs den Schneid abgekauft hat. Spätestens nach dem 0-2 war die Messe gelesen, unser Team konnte dieses mal nichts mehr dagegen setzen und verlor ziemlich deutlich mit 0-6 gegen den späteren Turniersieger.
Der krönende Abschluss eines rundum tollen Tages kam jedoch kurz darauf: Die Chance, sich für die unglückliche Auftaktniederlage zu revanchieren gelang in eindrucksvoller Manier! Mit 3-1 wurde der TSV Wolfstein niedergekämpft. Selbst ein früher Rückstand konnte den Willen der Mannschaft nicht brechen. Das „kleine“ Finale wurde also gewonnen, ein hervorragender 3. Platz war am Ende die Belohnung und wurde entsprechend frenetisch von allen (Spielern, Trainern und Fans) gefeiert!

Unser Auftritt in Neumarkt war eine tolle Werbung für den FSV Steinsberg, das Team bildete eine geschlossene Einheit und hinterließ bei uns Trainern, sowie allen anwesenden Zuschauer, einen bleibenden und positiven Eindruck!

[testimonial id=3745]

[testimonial id=127]