★★ #FSVJugend – Internationale Gäste bei unserem Vorbereitungsturnier ★★

Unsere E1-Jugend veranstaltete zur Vorbereitung auf die neue Saison ein kleines Vorbereitungsturnier mit fünf Teams für die Altersklasse U11.

Besonders stolz waren wir über die Teilnahme des tschechischen Vertreters SK Petrin Pilsen, welche extra mit einem großen Reisebus und vielen Fans auf unsere Sportanlage kamen und ihr Team mehrfach, lautstark mit Fangesänge unterstützen.

IMG_0043

Hochklassigen besetzt war das Teilnehmerfeld auch durch die Teilnahme des unterfränkischen Vertreters 1. FC Schweinfurt 05, welcher als Nachwuchsleistungszentrum den wohl bekanntesten Vertreter stellten.

Das Teilnehmerfeld komplettiert haben die Junioren des Fußballregionalligisten SV Heimstetten und die D3-Jugend des FC Weiden-Ost.

Für die Zuschauer gab es ansehnlichen Jugendfußball mit vielen Toren, aber auch engen spannenden Spielen.

Für unser Jugendteam startete das Turnier denkbar unglücklich, so verschuldete man gleich im Auftaktspiel nach nur zwei Spielminuten einen Foulelfmeter der den Rückstand markierte, welchen man das ganze Spiel über trotz guter Torchancen nicht mehr aufholen konnte.

Besser lief es dabei in den folgenden Spielen als sowohl der FC Weiden-Ost, als auch der tschechische Vertreter SK Petrin jeweils mit 4:0 besiegt werden konnte. Zum Abschluss gab es noch eine 0:1 Niederlage gegen Schweinfurt. Trotz Schlussoffensive gelang unseren Team der Ausgleichstreffer nicht mehr, was durch den Spielverlauf auch nicht verdient gewesen wäre.

Abschlusstabelle:

SV Heimstetten: 10 Punkte
1. FC Schweinfurt: 7 Punkte
FSV Steinsberg: 6 Punkte
SK Petrin: 5 Punkte
FC Weiden-Ost: 0 Punkte

Für unsere tschechischen Gäste gab es anschließend vor der Heimfahrt noch ein Mittagessen vom Grill. Schön zu sehen, dass auch die Kinder, welche sich nur minimal mit Schulenglisch verständigen konnten, trotzdem am Ende nochmal, inoffiziell, zum kicken am Sportplatz trafen.