★★ #FSVJugend – Oberpfälzer Futsalmeister ★★

Bei der gestrigen Bezirksmeisterschaft gelang unserer D1-Jugend der sensationelle „Heimsieg“. Unter den besten acht Teams der Oberpfalz ging es in der Regenstaufer Dreifachturnhalle um die Krone im Bezirk.

Für unsere D1 begann der Nachmittag dabei bescheiden. Im ersten Gruppenspiel setzte es eine 0:2 Niederlage gegen den TSV Kareth-Lappersdorf. Und auch im zweiten Spiel sah es zwischenzeitlich nach einer Bruchlandung aus als Burgweinting mit 0:1 in Führung ging. Am Ende konnte das zweite Gruppenspiel noch mit 3:1 gewonnen werden, die Initialzündung, der Wendepunkt im Turnier.

Unser Team spielte sich von da an regelrecht in einen Rausch. Als Gruppenzweiter ging es im Halbfinale gegen das Förderligateam der SpVgg SV Weiden. Die Führung erzielte Jakob Faltermeier nach nur drei Minuten. Von da an verteidigte unser Team aufopferungsvoll, Keeper Luca Schießl musste gleich zweimal in höchster Not retten und brachte so die Führung über die Zeit.

Ein von Dramatik geprägtes Endspiel erwartete dann die gut 250 Zuschauer in der Regenstaufer Halle. Egal wer sich dieses Drehbuch ausdachte, er wollte der alten Regenstaufer Halle die nach bald abgerissen wird noch einen echten Schlusspunkt setzen. Das Finale gegen den TSV Kareth-Lappersdorf war ausgeglichen, in den Schlussminuten mit mehr Feldvorteilen für den TSV. Unserm Team gelang es wie schon gegen Weiden entscheidende Zweikämpfe zu verteidigen. Ganze 1,7 Sekunden vor dem Schlussgong erzielte Simon Zettl den Siegtreffer und brachte einen Teil der Halle in Jubelsprünge. Ein echter Lastminute Treffer!

Als Oberpfalzmeister geht es für unser Team nun ins Landesfinale. Am 24. Februar in Ebermannstadt könnte sich das Team mit einem Turniersieg zum bayerischen Meister im Hallenfußball krönen lassen. Eine etwas unglaubliche Vorstellung.