★★ #FSVJugend – Urlaubsgrüße aus Indonesien★★

Seine Sommerferien verbringt unser Jugendspieler Finn (12) gerade in Indonesien, aktuell auf der Insel Sulawesi.

Als er mit seiner Familie im Dorf Rammang Rammang ankam spielte die Dorfjugend gerade Fußball. Ziemlich begeistert wurde der „Europäer“ von den Einheimischen empfangen und gleich aufgefordert mitzuspielen.

Es war von da an irgendwo klar, dass es nicht bei dem einen „Spiel“ bleiben sollte. Als am nächsten Tag die Hitze sich wieder legte, ging es wieder raus zu den Reisfeldern.

Einen Fußballplatz hat man im Dorf leider nicht, die Kinder können nur auf den abgeernteten Reisfeldern spielen. Und das auch nur für etwa zwei Monate im Jahr, nämlich während der Trockenzeit, nachdem die Reisernte eingefahren ist.

Lieber Finn, wir wünschen dir und deiner Familie schöne Ferien und einen tollen Urlaub. Wir freuen uns, wenn du bald wieder für uns am Ball bist!