★★ #FSVPartner – FSV und Autohaus Bierschneider beschließen Partnerschaft★★

Zur neuen Saison 2023/24 engagiert sich das Autohaus Bierschneider als Partner des FSV Steinsberg und unterstützt damit unsere ehrenamtliche Nachwuchsarbeit in der Marktgemeinde Regenstauf. Das Autohaus Bierschneider beschäftigt als mittelständischer Arbeitgeber über 1.400 Mitarbeiter in 30 Autohäuser. Gründungsstandort ist Mühlhausen in der Oberpfalz. Nach dem Leitwert „Menschen und Autos“ sieht das Autohaus es als Pflicht an der Region etwas zurück zu geben.

Besonders wichtig ist uns die Jugendförderung, denn das Vereinsleben in jungen Jahren prägt die heranwachsenden in Ihrer Persönlichen Entwicklung. Es ist schön zu sehen, wenn so junge Menschen schon früh mit der Marke Bierschneider in Berührung kommen – da wir durch unser Ausbildungskonzept auf junge Menschen setzen.“, sagt Sascha Peters vom Autohaus Bierschneider

„Der FSV Steinsberg hat in den vergangenen Jahren eine großartige Entwicklung genommen. Mit über 1.000 Mitgliedern und über 500 aktive Kinder- und Jugendliche in sechs verschiedenen Abteilungen tragen wir viel zur Förderung von Sport und Gemeinschaft bei. Es bestärkt und motiviert uns zugleich, wenn große regionale Arbeitgeber wie das Autohaus Bierschneider unserem Weg Beachtung schenken und so unterstützen“, so 2. Vorstand Christian Brandl.

Durch die Unterstützung des Autohauses Bierschneider konnten u.a. unsere neuen Umkleidekabinen fertiggestellt werden, die pünktlich zum Saisonstart vollausgestattet für unsere Junioren zur Verfügung stehen. Zudem möchten beide Seiten auch gemeinsam ein Jugendturnier am 3. Oktober ausrichten.