★★ #Gemeinsamwasbewegen – Rama Dama voller Erfolg ★★

Die gestrige Müllsammelaktion „Rama Dama“ des OGV und FSV Steinsberg war ein voller Erfolg!

Über 50 fleißige Helfer fanden sich um 13:00 Uhr im Vereinsheim des FSV zusammen, wo sie von den beiden Koordinatoren Rosi Peter und Martin Federholzner in Gruppen eingeteilt und mit geeignetem Sammelwerkzeug ausgestattet wurden.

In 2 Stunden anschließender Arbeit kam (leider) einiges an Müll zusammen: Von Zigarettenstummeln über Kaffeebecher bis hin zu Schubkarren war alles dabei.

Nach verrichtetem Werk kamen anschließend noch einmal alle im Vereinsheim zusammen, um die wohlverdiente Brotzeit und Kaffee und Kuchen zu genießen.

Währenddessen erhielten die Teilnehmer einen Vortrag zum Thema „Müll und Müllvermeidung“, bei dem vor allem die Kinder großes Interesse zeigten.

Wir bedanken uns bei allen Freiwilligen und vor allem bei den Kindern für Euren Einsatz!