Peter Dobler hatte beim Trainingsauftakt viel Grund zur Freude! Gleich zwölf neue Spieler konnte der Trainer der ersten Mannschaft zur neuen Saison begrüßen, neun davon stammen aus der eigenen Jugend.
Aus der A-Jugend der JFG Naab-Regen 06 stoßen mit Jonas Schlehuber, Vinzenz Ziegler, Dominic Stahl, Marat Sebast, Marcel Schreiber, Julian Haß, David Schmeiduch, Michael Sattler und Yannick Paksa gut ausgebildete Spieler ins Team. Die A-Jugend der JFG konnte das vergangene Spieljahr in der Bezirksoberliga sportlich auf den dritten Tabellenplatz abschließen, weshalb man den neuen durchaus was zutraut im Laufe der langen Saison. Vom Ligakonkurrenten ATSV Pirkensee-Ponholz wechselt Christian Moser zurück nach Steinsberg. Moser stammt ebenfalls aus der JFG Jugend und war bereits in der Kreisklasse für Steinsberg zwei Jahr aktiv, ehe er sich PiPo anschloss. Nun führt der Weg wieder zurück nach Steinsberg. Zudem wechselt Christoph Kitzinger vom ASV Batzhausen (Kreisklasse 3) eine Liga höher, der seinen Lebensmittelpunkt nach Steinsberg verlegte. Für Mario Hartl konnte man ein Zweitspielrecht erhalten, der aus privaten Gründen öfters nun auch in Steinsberg verweilen wird.
Da auch im kommenden Jahr wieder mit einigen Neuzugängen aus der eigenen Jugend gerechnet wird, hat sich der FSV entschlossen zu dieser Saison wieder eine eigenständige Reserve ins Rennen zu schicken. Bis zur vergangenen Saison war man hier noch Teil einer Spielgemeinschaft mit dem FC Pielenhofen-Adlersberg und der SpVgg Wolfsegg. Nach dem Abstieg aus der A-Klasse haben sich alle drei entschlossen eigenen Wege zu gehen. Beim FSV probiert man es daher wieder auf eigene Faust. Mit Dennis Wilke (Spielertrainer), Felix Kuhn (Spielertrainer) und Stefan Schmeiduch (Trainer) konnte auch ein Trio gewonnen werden, welche das Team anführt. Drei Trainer für eine B-Klasse ist sicher nicht selbstverständlich und zeugt von der aktuellen Euphorie beim FSV.
Beim FSV blickt man optimistisch aufs neue Spieljahr und fiebert dem Start entgegen. Zum Auftakt am 20. Juli startet der FSV auswärts bei der DJK Eichlberg, das erste Heimspiel steigt am 25. Juli um 18:30 gegen Aufsteiger TV Hemau in Steinsberg.
