E-Jugend erreicht 2.Platz beim Turnier in Lappersdorf

Die E-Jugend nahm am 12.12.2015 beim Hallenturnier des TSV Kareth-Lappersdorf für U11 Junioren teil. In der Vorrunde bzw. Gruppenphase traf man im ersten Spiel auf den FC Jura 05. Hier präsentierten sich unsere Jungs gleich hellwach und erspielten einen souveränen 9:1 Sieg durch Tore von Moritz Eigl (3), Michael Sattler (3), David Schmeiduch, Lukas Buchberger und Simon Bäuml.

In der zweiten Begegnung stand die Mannschaft des TSV Oberisling auf dem Programm. Leider konnte an die Leistung des ersten Spieles nicht ganz angeknüpft werden sodass man am Ende mit einem 2:2 Unentschieden, durch zwei Treffer von Moritz Eigl, zufrieden sein musste.

Für das dritte Spiel, gegen den TSV Großberg, war das Ziel ein Sieg um als Gruppenerster die Vorrunde abzuschließen. In einer guten Partie gegen einen starken Gegner musste man kurz vor Schluß noch den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen (Tor: Simon Bäuml). Somit beendete die Mannschaft als Gruppenzweiter die Vorrunde und musste nun gegen den ungeschlagenen Sieger der Gruppe A, die SG Post Kagers Straubing, antreten um möglichst ins Finale einzuziehen.

In einer nervenauf-reibenden, spannenden, Partie wurden die Straubinger nach Toren von Simon Bäuml und Michael Sattler mit 2:1 besiegt. Nun war der Turniersieg das erklärte Ziel unserer Jungs und man ging dementsprechend motiviert und konzentriert in das Finale gegen den TSV Großberg. Wie in der Vorrunde präsentierte sich der Gegner sehr spielstark. Dennoch konnten unsere Burschen durch eine gute Mannschaftsleistung den Gegner kontrollieren und nach Toren von Moritz Eigl, Simon Bäuml und Vasilen Petkov mit 3:1 in Führung gehen.

Leider meinte es der Fußballgott gegen Ende der Partie nicht mehr gut mit unseren Jungs und der Gegner glich, mit teils glücklichen Toren, noch auf 3:3 aus. Fast mit dem Schlusspfiff gelang dann dem TSV Großberg noch der Siegtreffer zum 4:3. Nach diesem sehr guten Finale voll Dramatik und den gezeigten Leistungen im Vorfeld verdienen unsere Jungs der E-Jugend höchsten Respekt. Der Veranstalter sprach bei der abschließenden Siegerehrung zu Recht von einem 2. Sieger bei diesem stark besetzten Turnier. Wir gratulieren der E-Jugend Mannschaft sehr herzlich!

Mannschaftsaufstellung:
Jonas Schlehuber, Marat Sebast, Niklas Kirchner, Simon Bäuml, Vinzenz Ziegler, Vasilen Petrov, Michael Sattler, Moritz Eigl, David Schmeiduch, Lukas Buchberger
Trainer: Michael Faltermeier