E1 ist Vize-Hallenkreismeister der Stadt und Landkreises Regensburg des Jahres 2017!

Am 05.02.2017 Nachmittag fand die Endrunde E-1 der Hallenkreismeisterschaft des Jahres 2017 statt. An der vom Bayerischen Fussballverband ausgerichtet Hallenkreismeisterschaft nahmen 8 Mannschaften teil. Die Teilnehmer mussten sich in Qualifikationsturnieren für die Endrunde qualifizieren. Nur jeweils der 1. Platz in den Vorturnieren berechtigt zur Teilnahme an der Endrunde.

So traf unsere Mannschaft, die als Ausrichter gesetzt war, auf die besten Mannschaften des Regensburger Bezirks. Ein große sportliche Herausforderung, auf die wir uns freuten und gezielt vorbereiteten.

In der Vorrunde wurde in 2 Gruppen gespielt. Die beiden Gruppenersten erreichten das Halbfinale. In unserer Gruppe hatten wir mit dem Jahn Regensburg, der SG Velb/Lenfeld/Utzh/Oberies und den FSV Prüfening (aufgrund Formfehler disqualifiziert) sehr starke Gegner. Das Ziel Halbfinale war eine große Herausforderung.

Im ersten Spiel startete unsere Mannschaft hochkonzentriert und besiegte in einer fehlerfreien Leistung die SG SG Velb/Lenfeld/Utzh/Oberies mit ansehnlichen Kombinationen 3:0. Im nächsten Spiel stand der SSV Jahn Regensburg an. Hier lieferten wir einen packenden Kampf. Wir gingen 1:0 in Rückstand und konnten trotz guter Chancen und einen gleichwertigen Spiel leider nicht mehr ausgleichen.  Die Qualifikation für das Halbfinale war trotzdem geschafft.

Im Halbfinale trafen wir auf die spielstarke Mannschaft des Freier TUS Regensburg. Hier dominierten wir die Begegnung und gingen 1:0 in Führung. Ein Fehler im Spielaufbau reichte dem Freier TUS jedoch für eine schnellen Konter und den Ausgleich. Alleine in der letzten Spielminute hatten beide Mannschaften die Gelegenheit durch direkte Freistöße unmittelbar in Tornähe das Spiel für sich zu entscheiden – was jedoch keiner Mannschaft mehr gelang. Das Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Hier holte unser Torwart die Eisen aus dem Feuer. Wir konnten mit einem 2:1 das Elfmeterschießen für uns entscheiden. Der Finaleinzug war geschafft.

Im Finale trafen wir auf den Vorrundengegner Jahn Regensburg, welcher sich ebenfalls durchsetzen konnte. Das Finale begannen die Jahnler mit einem schnellen Konter und konnten bereits nach 90 Sekunden in Führung gehen. Wer jetzt erwartete, dass der Jahn die Sache in der Tasche hat, täuschte sich jedoch. Unsere Buben spielen alles aus, was Sie hatten und konnten durch einen wunderbaren Spielzug entschlossen ausgleichen. In der Folgezeit entwickelte sich ein packendes Spiel, bei dem beide Mannschaften sich enge Zweikämpfe und gute Spielzüge lieferten. Während unsere Mannschaft noch einen Lattentreffer verbuchen konnte, zielte der Jahn den Tick besser und erzielte das Führungstor, welches zum letztendlich verdienten Sieg reichte.

Wir gratulieren unsere gesamten E1 für die hervorragende Leistung. Eine solche Leistung ist nur möglich, wenn alle sich mit ihrer besten Leistung über lange Zeit einbringen. Das wird hier getan. Wir wünschen unseren Buben und Mädchen weiterhin viel Spass und Freude bei ihrer liebsten Freizeitbeschäftigung!