F-Jugend der SG Steinsberg/Eitlbrunn erreicht beim 15. Jugend-Masters den 2. Platz

Die F-Jugend nahm mit 10 Spielern unter der Leitung von Stefan Schmeiduch und  Thomas Sattler vom 04.07.15 bis 05.07.15 am international besetzen Kleinfeldturnier für Jugendmannschaften des SV Pölling (LK Neumarkt/Oberpfalz), als eine von insgesamt 75 Mannschaften, teil. Bereits Samstag vormittags reiste man nach Pölling an um bei tropischen Temperaturen die benötigten Gemeinschafts- und Unterkunftszelte aufzubauen. Spielbeginn war dann für unsere F-Jugend am späteren Nachmittag. Erster Gegner in der Gruppenphase war die Mannschaft der Susgo Offenthal 2 (Hessen) die in einem spannenden Spiel 2:1 besiegt wurde.

Anschließend nutzte man eine längere Spielpause um sich im Freibad von Neumarkt abzukühlen und fit in das Abendspiel gegen den TV Hemau zu gehen. Diese Taktik war wohl die richtige und das Spiel wurde mit 4:1 gewonnen. Anschließend aß man gemeinsam zu Abend und bis zur Nacht- bzw. Zeltruhe wurde getobt und gespielt. Der Sonntag begann mit einem leckeren Frühstück um gut gerüstet in das nächste Gruppenspiel zu gehen. Im Duell mit der Teutonia München konnte ein verdientes 1:1 erreicht werden. Gegen Mittag stand mit der Mannschaft von DJK Falke Nürnberg der letzte Gegner der Vorrunde auf dem Spielplan welcher überlegen mit 6:0 besiegt wurde. Somit konnte man als ungeschlagener Gruppensieger in das Halbfinale gegen den TSV Wolfstein einziehen.

Nach einem 1:1 zum Ende der regulären Spielzeit musste die Entscheidung im 7-Meter-Schießen fallen. Durch nervenstarke, sichere, Schützen konnte ein 4:2 Sieg, und somit der Einzug ins Finale, erreicht werden. Nach einer, vielleicht zu üppigen, Mittagspause mit Bratwürsten und Limonade trat man im Finale gegen eine bekannte Mannschaft aus der Gruppenphase, die Susgo Offenthal 2, an. Leider fand man hier nicht richtig ins Spiel und verlor, trotz lautstarker Unterstützung der mitgereisten „Schlachtenbummler“, dieses Finale mit 2:0 Toren.

Nach einer kurzen Phase der Niedergeschlagenheit freute sich unsere Mannschaft hochverdient über einen herausragenden 2.Platz bei den U9-Junioren in einem sehr spielstark besetzten Teilnehmerfeld aus 11 Mannschaften. Als Belohnung durften die „kleinen“ Sportler nochmal ins Freibad nach Neumarkt fahren während die „großen“ für den Zeltabbau und die Aufräumarbeiten sorgen mussten. Somit endete ein sehr schöner und sportlich erfolgreicher Ausflug nach Pölling. weitere Info’s unter www.jugend-masters.de

F-Jugend-Masters