Hallenkreismeisterschaft des FSV sportlich und organisatorisch ein voller Erfolg

Hallenkreismeisterschaft_2016_BerichtWahnsinn!!! Nicht nur die Vielzahl der Helfer, sondern auch der sportliche Erfolg stimmte am 16.01.2016 bei der Ausrichtung der Fußball-Hallenkreismeisterschaft des BFV. Die D-Jugend als einzig teilnehmende Mannschaft der SG an diesem Tag, schaffte mit ihren Gruppensieg in extrem spannenden Spielen die Qualifikation für die Endrunde am 24. Januar 2016 in der Schulsporthalle Sinzing. Gratulation an das Trainergespann Thomas Heinrich und „Rüd“ Reithner.

Besonders bemerkenswert ist die Zusammenarbeit der einzelnen Jugendmannschaften der Fußballabteilung mit deren Eltern als Helfer und Betreuer als Organisatoren. Der Auf- bzw. Abbau wurde innerhalb kürzester Zeit vollzogen, sodaß sich die Helfer zum Schluß noch mit einem kleinen Fußballspiel gegen Vertreter der Ersten Mannschaft des FSV und B-Jugend belohnen konnten. Das Ergebnis war denkbar knapp zugunsten der „aktiven“ ausgefallen … .

Unsere Verkaufstheke war mit mindestens drei Personen von 08:00 bis 19:00 Uhr besetzt. Hier wurden die Zuschauer mit Wurstsemmel, Butterbrezen, Getränken, Kaffee und leckeren selbstgebackenen Kuchen/Muffins der Eltern versorgt. Die Tombola mit über 150 guten Sachpreisen wurde durch Selina, Julia, Theresa und Denise so gut gehandelt, daß bereits gegen Mittag keine Lose mehr zu bekommen waren. Perfekt funktioniert die Turnierleitung mit Tobi Schlehuber, Felix Fuchs und Simon Reinert. In drei Turnieren mit insgesamt 18 Mannschaften und 45 Spielen wurden diese fehlerlos durchgeführt und somit eine sekundengenaue Einhaltung des Spielplanes gewährleistet. Als Schiedrichter leiteten nach den Richtlinien der Futsal-Regeln Kilian Ziegler, Andeas Veitl, Matthias Balanowski, Alexander Thamm und Stefan Hausmann tadelos die Partien.

In der E2- und D2-Jugend wurde jeweils der TSV Kareth-Lapperdorf Gruppenerster. Bei der D1 setzte sich unsere Mannschaft gegen allsamt höherklassige Teams durch. Um die Qualifikation für die Endrunde zur erreichen, mußte im letzen Spiel gegen den TSV Bernhardswald unbedingt ein Sieg eingefahren werden, da der TSV einen Punkt mehr auf dem Konto hatte. In einem sehr abwechlungsreichen und auf hohen technischen Niveau geführten Spiel, nutze Maxi Sattler eine Unachtsamkeit der Bernhardswalder Verteidigung aus und schob zum verdienten 1:0 ein.

Das anschließende Powerplay des Gegener verpuffte an unserer gut stehenden Abwehr um „Rötzi“ und Torwart „Luke“ Weinmann und somit konnte der Vorsprung über die Zeit gerettet werden. Daß ein echtes Team auf dem Platz stand, sah man an den Einwechselspieler, welche in gewissen Situationen einfach etwas zurücksteckten. Hut ab vor Euch. Zur Mannschaft gehörten (Reihenfolge siehe Foto): hintere Reihe; Teammanager Thomas Heinrich, Dominik Nunner (2Tore), Dominik Rötzer, Maximilian Sattler (2 Tore), Goalgetter Fabian Stöcklein (6 Tore), Trainer Rüdiger Reithner. Vordere Reihe; Alexander Heinrich, Simon Obermeier, Lukas Weinmann, Fabian Six und ???

→ Quizfrage: Wer hat sich auf das Bild geschlichen? Für eine richtige Antwort gibt es bei der nächsten Hallenkreismeisterschaft der G-, F2- und F1-Jugend am 06.02.2016 in der RS Regenstauf, welche ebenfalls der FSV Steinsberg ausrichtet, ein Gummibärchen zu gewinnen.

Unter folgendem Link findet Ihr die Ergebnisse und Tabelle: