Integration wird beim FSV weiter vorgelebt!

Neben zahlreichen Kids mit Migrationshintergrund im Jugendbereich, sind seit kurzem auch wieder 4 Flüchtlinge im Herrenbereich im täglichen Trainingsbetrieb dabei. Bereits letztes Jahr hat man mit dem Flüchtling Iat (lebt jetzt in Regenstauf) ein solches Integrationsprojekt sehr erfolgreich gestaltet. Zu Iat hat der Verein trotz der räumlichen Trennung heute noch Kontakt.

Obwohl sich die 1. Mannschaft des FSV mitten in der heißen Phase um den Kreisklassenaufstieg befand, nimmt sich unser Coach Markus Jobst, sein Betreuerteam und die Mannschaft viel Zeit um die 4 Flüchtlinge bestens im täglichen Trainingsbetrieb und somit auch in der Dorfgemeinschaft Steinsberg zu integrieren! Auch die Trainingsausrüstung wurde dementsprechend organisiert.

Nochmal ein großes Dankeschön auch an alle Spieler, welche die Jungs mit einer großen Akzeptanz aufgenommen haben und diverse Einschränkungen im Trainingsbetrieb ohne Probleme in Kauf nehmen.