Jugendtrainer des FSV machen C-Lizenz/Jugend

Aktuell sind einige unserer Jugendtrainer dabei, beim Trainerlehrgang in Ramspau die C-Lizenz Jugend zu erwerben. Dies stellt sicher, dass beim FSV bereits im kleinsten Alter die Kids von ausgebildeten Fachpersonal betreut werden.

Klasse Einstellung Jungs!

Details zum Trainerschein:

Die Ausbildung zum Trainer-C, Kinder und Jugend kann zentral oder dezentral (BFV on TOUR) in Wochen- oder Wochenendlehrgängen durchgeführt werden. Sie umfasst insgesamt mindestens 120 Lerneinheiten (LE) inklusive Prüfung (siehe Grafik).

Am Ende des Lehrgang II findet eine schriftliche Prüfung
(Aufbaulehrgangsprüfung) statt. Nach der erfolgreich abgelegten Prüfung erhalten Sie ein Zertifikat und den TEAMLEITER-Ausweis des DFB mit dem Profil „Jugend“. Mit diesem Ausweis kann leider kein staatlicher Zuschuss beantragt werden. Wird die Aufbaulehrgangsprüfung nicht bestanden, kann eine einmalige Nachprüfung schriftlich beim BFV beantragt werden. Die bestandene Aufbaulehrgangsprüfung ist Voraussetzung für die Zulassung zum Lehrgang III.

Profil Kinder und Jugend

Ausbildungsinhalte: