Marco Roßberger junior wurde mit dem U19-Team des EC Gerabach Deutscher Meister

Bereits 2015 erreichte der Jungschütze Marco Roßberger jun. von der Eisstockabteilung des FSV Steinsberg bei der Talentsichtung Deutschland einen guten Platz in der Altersklasse U 16. Jetzt wurde der inzwischen 16-jährige in der Mannschaftswertung mit dem U19-Team des EC Gerabach Deutscher Meister. Marco ist seit sechs Jahren Mitglied beim FSV, machte dann jedoch im Winter letzten Jahres nach einer Anfrage aus Gerabach in der Mannschaft der U19 mit. Die qualifizierte sich über Bezirkspokal und Bayerischer Pokal in Deggendorf zur Teilnahme an der DM für die Jugend und Junioren im Stockschießen auf Winterbahnen in Ruhpolding.Im Endspiel mit dem SC Reicheneibach ging der Sieg mit 14:10 Punkten dann an Gerabach. Die FSV-Eisstockabteilung blickt bereits auf fast 60 Jahre erfolgreiche Arbeit zurück. Laut Abteilungsleiter Marco Roßberger sen. hat sie jedoch inzwischen mit Nachwuchsproblemen zu kämpfen. „Einsteiger sind dringend gesucht“, so Roßberger „und werden stets gefördert.“ Training auf den Stockbahnen in der Pfalzgrafenstraße 3 ist jeden Mittwoch und Freitag ab 19 Uhr. Interessenten sind jederzeit willkommen, Infos gibt es unter www. fsv-steinsberg.de.

[testimonial id=2878][testimonial id=77]