Vorstellung Jugendmannschaften / E-Jugend

Die E-Jugend setzt sich in unserer SG aus Spieler der E1 (Jahrgang 2005 – genannt U11) und Spieler der E2 (Jahrgang 2006 -genannt U10) zusammen. Die Kinder besuchen aktuell die 3.te und 4.te Klasse der Grundschule. Aufgrund der enormen Sprünge der körperlichen Leistungsfähigkeit eine Einteilung in E1 und E2 sehr sinnvoll und zu begrüßen. Eine Differenzierung nach E1 und E2 ist also keine Einteilung nach Spielvermögen sondern des Alter.

Aktuell spielen bei uns 25 Jungs der Jahrgänge 2005 und 2006. Diese werden von vier unserer engagierten Trainern, welche alle selbst einschlägige Erfahrungen im Fußballbereich haben/hatten, betreut.

• Faltermeier Michael (Spieler 1. Mannschaft)
  • Haala Martin (Spieler 1. Mannschaft)
  • Sattler Thomas (Jugendleiter)
  • Schmeiduch Stefan (1. Vorstand)

Die Buben dieser Jahrgänge spielen im Durchschnitt nun bereits seit Ihrem 4ten Lebensjahr. Das bedeutet die meiststen befinden sich seit 6 Jahren im Trainings- und Spielbetrieb. Auf Grund dieses Umstandes, Ihrem Ehrgeiz und Eifer an allen Trainingseinheiten teilzunehmen haben sich alle Überdurchschnittlich entwickelt. Wir trauen uns davon zu sprechen hier über eine der stärksten Mannschaften im Raum und Landkreis Regensburg zu verfügen. Dies zeigen die Ergebnisse der Turniere und Spiele die über diese Zeit erreicht werden konnten.

Um zu zeigen mit was sich hier für einen tolle Kameradschaft entwickelt hat verstehen Sie sicherlich daran das alle 17 Buben der 4ten Klasse aktiv an unserem  Spielbetrieb teilnehmen. Eine Situation die mehr als außergewöhnlich ist und was uns sehr freut.  Wir sind sehr stolz auf „unsere“ Mannschaft und wünschen uns noch viele gemeinschaftliche Jahre.